Bild: Cris Cosmo
Cris Comso Tickets für Konzerte seiner Alles Blau Tour 2016. Karten für Cris Cosmo im Vorverkauf sichern.
weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Cris Cosmo macht schon seit zehn Jahren Musik und besticht durch seinen markanten Stil aus Reggae, lateinamerikanischen Rhythmen und entspannten Beats. Sein viertes Album Alles blau ist im Mai 2015 erschienen und konnte an die Leichtigkeit der anderen Platten problemlos anknüpfen. Seinen Künstlernamen hat er sich übrigens nicht selbst gegeben, sondern bekam ihn, als er als Straßenmusiker auf Reisen durch die ganze Welt war. Cris Cosmo heißt somit so viel wie der Weltbürger Cris. Diese Internationalität lässt er in seine Musik einfließen und bringt dem Publikum seine Reise und sein Leben ganz nah.
 
Cris Cosmo hat mittlerweile schon mehr als 2.000 Konzerte gespielt und und kann dabei tun, was er am meisten liebt: Mit seinem Publikum feiern. Seine energetischen Liveshows sind sein Qualitätsmerkmal, denn er holt einfach so die Sonne auf die Bühne. Das kann er mit Band, aber auch ganz alleine mit seiner Gitarre ganz hervorragend. Cris Cosmo war schon für einen Echo nominiert und trat beim Bundesvision Song Contest auf. 2016 geht der Musiker wieder auf ausgedehnte Tour. Cris Cosmo Tickets im Vorverkauf sichern! (Quelle: ADticket.de | Text: emm | AD ticket GmbH)

________________________________________________

Alles Blau Tour 2016

Cris Cosmo steht für Sommer, Liebe und einen Hauch Revolution. Seit zehn Jahren mischt er deutsche Texte mit handgemachtem Pop, Latino-Reggae-Einflüssen und clubbigen Livebeats. Seinen Künstlernamen bekam Cris, als er mit Straßenmusik durch die Welt unterwegs war. In Südamerika nahmen die Leute dem sprachbegabten Chico mit der Gitarre seine deutschen Wurzeln nicht ab. Und nannten ihn einfach „Cris Cosmo“ - den Weltbürger-Cris.
Der 37-Jährige Vollblutmusiker ist Zeit seines Lebens auf der Bühne zu Hause und liebt es, mit seinem Publikum zu feiern. Cris hat mehr als 2000 Konzerte in aller Herren Länder gespielt, war bereits für den Echo nominiert und nahm 2012 an Stefan Raabs Bundesvision Song Contest teil.
Auch im Sommer 2016 wird Cris Cosmo mit neuer Single aus dem aktuellen Album „Alles Blau“ (VÖ 22.05.2015, Musik für die Bewegung / membran) und brandneuen Songs auf ausgiebiger Tournee im ganzen Land unterwegs sein. Seine energetische Live Shows sollte man sich auf keinen Fall entgehen lassen. Ob mit großer Band mit fetter Rhythmus- gruppe, zackigen Bläsern und geschmackvollen Elektrosounds oder im lauten Duo mit Drummer: in seinen abendfüllenden Konzerten bindet Cris Cosmo jedes Publikum mit spielerischer Leichtigkeit ein, macht ’ne Party draus und lässt jede Menge Menschen begeistert und mit breitem Lächeln zurück.
Als Support heizen The Jukes dem Publikum ein. Mit ihrem Mix aus acoustic Rock, Blues, Reggae und Funk geben die vier Jungs von "The Jukes " den Besuchern ein besonderes Feeling. The Jukes entwickeln sich stetig weiter. Das Jahr 2015 war für die Band das erfolgreichste seit ihrer Gründung 2012, sie produzierten ihren ersten Tonträger bei Performance Studios in Frankfurt, spielten unter anderem auf dem Strandbadfestival in Rodgau und haben den 1. Platz beim Hessischen Rock & Pop Preis 2015 gewonnen. Die damit verbundene Teilnahme beim Deutschen Rock & Pop Preis in Siegen war ebenfalls ein großer Erfolg, The Jukes haben den 1. Preis in der Kategorie Rock belegt und sind somit die vermeintlich beste Nachwuchs Rock Band Deutschlands! Egal ob in ruhiger Version und akustischen Klängen oder mit vollem Equipment, "The Jukes " sind immer mit Herzblut bei der Sache und sind nun bereit für die größeren Hallen. Das erste Album „My Lovely Mr. Singingclub“ ist out now! Zurzeit arbeitet die Band an ihrem zweiten Album, das Songwriting bleibt somit nicht auf der Strecke und auch der Gewinnersong „Sailors“ wird sicherlich darauf zu hören sein.