FÜR IHRE SICHERHEIT
Zu Ihrer Sicherheit und der weiteren Eindämmung des Coronavirus finden alle Veranstaltungen unter Einhaltung der aktuellen gesetzlichen Vorschriften statt: Die jeweiligen Veranstalterinnen und Veranstalter tragen Sorge, dass die Hygienemaßnahmen stets überwacht und eingehalten werden.
Bild: Culcha CandelaBild: Culcha Candela
Mit Songs wie Monsta und Hamma hat die multikulturelle Formation aus Berlin deutschlandweit gigantische Erfolge gefeiert. Nachdem Culcha Candela bis vor kurzem mit der Bestesten-Tour die Bühnen gerockt haben, geht es 2021/2022 weiter - mit neuem Album und neuer Tour. Das solltest Du nicht verpassen! Sichere Dir jetzt Tickets und erlebe die Mega-Konzerte im Rahmen der Top Ten Tournee live! weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Top Ten Tour 2022

Wer bei der Bestesten-Tour im Frühjahr dabei war, kennt die atemberaubende Atmosphäre der Live-Konzerte. Mit der neuen Platte Top Ten liefern Culcha Candela eine Kaskade an neu interpretierten Top Hits, bei denen niemand still sitzen kann. Die erste Single Rhythmus wie ein Tänzer, die zusammen mit Dancefloor-Ikone DJ Antoine aufgenommen wurde, ist bereits released. Jetzt Tickets sichern und live bei der Culcha Candela Top Ten Tour 2022 dabei sein! 

Culcha Candela: 'Hamma' Mix aus Reggae, Dancehall und Hip Hop

Schon von Anfang an singen und rappen Culcha Candela auf Englisch, Deutsch, Spanisch und auf Patois und bringen diese Mischung schon kurz nach der Gründung im Jahr 2001 auf die Bühne. 2004 erscheint dann das Debüt-Album Union Verdadera, das direkt in die deutschen Charts einsteigt. Man geht auf Tour mit Bands wie der Saïan Supa Crew, Gentleman und den Söhnen Mannheims. Mit dem dritten, selbstbetitelten Album schaffen Culcha Candela den Durchbruch und die Single Hamma! (2007) landet direkt auf dem ersten Platz der Single-Charts. One Hit Wonder? Fehlanzeige, denn mit Songs wie Monsta (2009), Move It (2010) und Wildes Ding (2011) legen sie blitzschnell nach.

Zum 15. Band-Geburtstag hatten Culcha Candela ein ganz besonderes Geschenk für ihre treue Fangemeinde am Start: Ein neues Album, das ganz unbescheiden den Titel Feel Erfolg trägt und mal wieder der "Hamma" ist. An der Produktion des neuen Kraftpakets beteiligt waren nicht mehr und nicht weniger als drei entscheidende Zugpferde: Juhdee (u.a. KC Rebell, Summer Cem, Kollegah), Guido Craveiro (u.a. SEEED & Dellé) und natürlich Culcha Candela selbst.

(Quelle Text: im/sw/emm | ADticket.de, Quelle Bild: Katja Kuhl)