FÜR IHRE SICHERHEIT
Zu Ihrer Sicherheit und der weiteren Eindämmung des Coronavirus finden alle Veranstaltungen unter Einhaltung der aktuellen gesetzlichen Vorschriften statt: Die jeweiligen Veranstalterinnen und Veranstalter tragen Sorge, dass die Hygienemaßnahmen stets überwacht und eingehalten werden.
Bild: Curtis HardingBild: Curtis Harding
Curtis Harding ist als Sohn einer Gospel-Sängerin schon früh in Kontakt mit Musik gekommen und schlug auch selbst eine musikalische Laufbahn ein. Mit seinem aktuellen und dritten Album If Words Were Flowers, auf welchem er in die musikalische Wunderkiste greift, ist er aktuell auf Tour. Mit Einflüssen aus Hip-Hop, Vintage Soul und R'n'B, aber auch aus dem Garage Rock, ensteht eine beeinruckende Mischung aus locker-leichten Grooves sowie rohen und düsteren Klängen. Sichert euch jetzt Tickets für Curtis Harding und erlebt ihn 2022 live!  (Quelle Text: ah | ADticket.de) weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Curtis Harding

 

Es war seine Mutter, die ihn das erste Mal in Berührung mit der Musik brachte: Als Sohn einer leidenschaftlichen Gospel-Sängerin wurde Curtis Harding schon früh in die Welt der Musik gezogen. Er begleitete seine Mutter auf Tour, stand sogar einige Male als Background-Sänger im Hintergrund und wagte somit seine ersten Schritte in Richtung Gesang. Während ihn die Auftritte in die Kirche führten, zeigte ihm seine Schwester, eine angehende Rapperin, eine ganz andere Seite der Musik – für die er große Liebe zu entwickeln begann. Nachdem sich die Familie, die zuvor keinen festen Wohnsitz hatte, in Atlanta niederließ, war es an der Zeit, seinen musikalischen Horizont zu erweitern. Seine leidenschaftliche Stimme sicherte ihm einen Platz als Background-Sänger bei CeLo Green, der ihm einiges über das Musikgeschäft lehrte. 2014 war es dann endlich soweit: Soul Power, das erste Soloalbum, kam auf den Markt. Kritiker lobten den Mix aus verschiedenen Genres, die Curtis auf ganz eigene Art in einen Topf warf.

Sein aktuelles und drittes Album hat Curtis Harding im November 2021 veröffentlicht. Als Inspiration diente ihm seine Mutter, deren Worte auch die Idee für den Titel lieferte: Gib mir Blumen, solange ich noch hier bin. Sie hat ihm somit auf den Weg gegeben, dass man seine Mitmenschen Wertschätzung und Liebe zeigen soll, bevor es eines Tages zu spät ist. Harding ist es wichtig, Menschen zu erreichen und ihnen mitzugeben, dass es bedeutend ist, im Moment zu leben. 

Sichert euch jetzt Tickets für Curtis Harding, lasst euch von ihm mitnehmen, um den Moment zu genießen und erlebt ihn live 2022! 

 

(Quelle Text: ah | ADticket.de)