FÜR IHRE SICHERHEIT
Zu Ihrer Sicherheit und der weiteren Eindämmung des Coronavirus finden alle Veranstaltungen unter Einhaltung der aktuellen gesetzlichen Vorschriften statt: Die jeweiligen Veranstalterinnen und Veranstalter tragen Sorge, dass die Hygienemaßnahmen stets überwacht und eingehalten werden.
Bild: DAF - Deutsch Amerikanische Freundschaft
DAF Tickets für die Tour 2014 bestellen. DAF Karten jetzt im Vorverkauf sichern.
weitere Infos

Derzeit sind keine Tickets für DAF - Deutsch Amerikanische Freundschaft im Verkauf.

* Angaben sind erforderlich

Information zur Veranstaltung

DAF - Deutsch Amerikanische Freundschaft - zählen neben Bands wie Kraftwerk und Can zu den einflussreichsten deutschen Gruppen im Bereich der elektronischen Musik. Die Bandgeschichte dauert angefangen in Wuppertal und Düsseldorf schon seit über 30 Jahren an. DAF wurde 1978 von Robert Görl, Gabriel „Gabi“ Delgado-López, Kurt „Pyrolator“ Dahlke, Michael Kemner und Wolfgang Spelmanns gegründet. Als Höhepunkt gelten die Jahre 1980 bis 1982, in der Zeit entstanden auch die Alben “Die Kleinen und die Bösen” und “Alles wird gut”, die als extrem prägend für die elektronische Musik gelten.
 
Dreimal lösten sich DAF auf und fanden doch wieder zusammen. Seit 2008 gab es endlich wieder eine Reunion und sie spielten anlässlich ihres 30-jährigen Bandjubiläums auf dem c/o Pop (Cologne On Pop)-Festival. Danach folgten weitere Festivalauftritte und auch weitere DAF Touren. Die Deutsch Amerikanische bleibt diesmal hoffentlich vereint und schenkt uns weiterhin anspruchsvollen musikalischen Output.