Bild: DFB U 20-NationalmannschaftBild: DFB U 20-Nationalmannschaft
Sichere Dir jetzt Tickets für die Spiele der U20-Männer des DFB und sei 2020 live dabei. weitere Infos

Derzeit sind keine Tickets für DFB U 20-Nationalmannschaft im Verkauf.

* Angaben sind erforderlich

Information zur Veranstaltung

Fünf Spiele, vier Siege – die deutsche U 20-Nationalmannschaft blickt auf eine erfolgreiche Hinrunde 2019/2020 zurück. Nun startet das Team von DFB-Trainer Manuel Baum in das neue Jahr – und das mit einem Klassiker. Am Freitag, den 27. März 2020, treffen die DFB-Junioren auf Italien. Gespielt wird im Steigerwaldstadion in Erfurt. Der Anpfiff ertönt 18.15 Uhr, ProSieben Maxx und RAN.DE übertragen das Länderspiel live. Für die Heimpartie sind ab sofort die Eintrittskarten erhältlich.

„Wir wollen den Schwung und die Leidenschaft aus unseren bisherigen Länderspielen mitnehmen“, sagt DFB-Coach Manuel Baum, der die U 20-Auswahl seit Juli 2019 betreut. „Auch im Jahr 2020 haben wir uns viel vorgenommen. Die Spieler sind dabei, sich im Profifußball festzukrallen und können die Erfahrungen auf hohem internationalen Niveau dafür nutzen. Mit Italien treffen wir gleich zu Beginn auf einen starken Gegner, der uns alles abverlangen wird. Daher ist es umso schöner, dass wir vor heimischem Publikum antreten. Das motiviert jeden Spieler nochmal ein paar Prozent mehr, zumal wir in Erfurt ein gutes Stadion mit tollen Bedingungen für dieses Länderspiel vorfinden.“