Bild: Da Huawa, da Meier und I
Tickets für Shows von Da Huawa, da Meier und I live im Rahmen der Tournee 2018. Karten jetzt sicher und bequem bestellen und die drei Kabarettisten live erleben.
weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Da Huawa, da Meier und I das sind Christian Maier ("Da Huawa"), Matthias Meier ("da Meier") und Siegi Mühlbauer ("da I") aus der Oberpfalz und Niederbayern. Im Juni 1999 findet sich die Gruppe das erste Mal unter diesem Namen zusammen, als Siegi seinen Cousin als neuen deutschen Juniormeister im Boxen mit einer ordentlichen Musi in der oberpfälzischen Heimat Kothmaißling begrüßen will und dafür zwei Musikantenfreunde zusammentrommelt. Auf die Frage, wie die Kapelle heiße, antwortet er spontan: "Mei, des san da Huawa, da Meier und I".

Regelmäßig sind die drei Kabarettisten in Funk und Fernsehen präsent – sei es in "Ottis Schlachthof", der „Abendschau“ des Bayerischen Fernsehens oder auch den "Wirtshausmusikanten beim Hirzinger". Darüber hinaus wurden sie bereits mehrfach mit Kleinkunstpreisen ausgezeichnet.