Bild: Dame
Dame Tickets jetzt im Vorverkauf sichern. Karten für Dame im Rahmen der Tour 2016.
weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Aussagekräftige Texte, eine perfekte musikalische Untermalung und ein gesungener Refrain, der selbst dem größten Kritiker einen Ohrwurm verpasst - das ist DAME.

Mit seinen 25 Jahren ist der Salzburger schon lange kein unbeschriebenes Blatt mehr. Unzählige, volle Konzerthallen in Österreich und Deutschland, Millionen Aufrufe auf Youtube & Spotify und das mittlerweile 4. Solo Album wurde inzwischen erfolgreich veröffentlicht.

Bereits in seiner Jugend begann er mit Texten, Singen und Spielen diverser Instrumente. Verschiedenste, musikalische Einflüsse spiegeln sich in seiner Musik eindeutig wieder. Man kann DAME in keine Schublade stecken. Egal ob es um eine gesungene Ballade, eine erzählte Geschichte oder ein klassisches Battlerap Brett geht, DAME glänzt in jederlei Hinsicht und hebt sich durch sein musikalisches Fingerspitzengefühl von der restlichen Raplandschaft meterweit ab.

Im Sommer 2015 erschien der neuste Streich des österreichischen Multitalents. Mit „Lebendig Begraben“ erwartete die Hörer ein gelungenes Konzeptalbum. Die Songs teilten sich sowohl musikalisch als auch thematisch in zwei Teile auf.

„Lebendig“ und „Begraben. DAME lieferte eine vielseitige Platte ab, in der er jede Facette seines Könnens zum Besten gibt. Dies wurde von den Fans entsprechend honoriert – Platz 1 in Österreich, sowie eine Top 10 Platzierung in Deutschland waren der Dank.

Und auch Live zeigte sich das Ausnahmetalent von DAME. Eine vielerorts ausverkaufte und hochverlegte Tour führte ihn durch Deutschland, Österreich und die Schweiz. Umjubelte Auftritte und eine durchweg positive Medienresonanz bestärkten DAME in seinem Wunsch nochmal auf eine Tour nach Deutschland zurückzukehren.