Bild: Daniel Hope
Daniel Hope Tickets jetzt im Vorverkauf sichern. Konzertkarten für Daniel Hope live im Rahmen der Tournee 2017.
weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Der Violinvirtuose Daniel Hope begann sehr früh mit dem Violinspiel. Mit 4 Jahren lernte er, der bereits ehrgeizig Violine übte, den legendären Geiger Yehudi Menuhin kennen, denn seine Mutter war die Privatsekretärin des berühmten Star - Geigers. Dieses Treffen wurde zum Schlüsselerlebnis für ihn. Mit zehn Jahren trat er zum ersten Mal im britischen Fernsehen auf und begann daraufhin bald ein Studium am Royal College of Music in London. Menuhin unterstützte ihn bei seinem Studienabschluss 1996. Schnell zeichnete sich der Aufstieg zum Violin - Virtuosen von Weltrang ab.
 
2002 wurde Daniel Hope Mitglied des weltbekannten Beaux Arts Trios. Er trat in allen wichtigen europäischen und amerikanischen Musikzentren auf. 2007 bekam er einen Vertrag bei der Deutschen Grammophon. Musikalisch bewegt sich der symphatische Rotschopf gerne zwischen den Welten. Er beherrscht das klassische Repertoire genauso wie die klassische Moderne. 2006 spielte er zusammen mit den Klazz Brothers und kubanischen Trommlern Mozart. Ausgezeichnet mit dem ECHO Klassik wurde er bereits fünfmal. 2011 - 2013 war er künstlerischer Leiter der Festspiele Mecklenburg-Vorpommern. Die britische Zeitung The Observer bezeichnete Daniel Hope als "aufregendsten britischen Streicher seit Jacqueline du Pré".
 
(Quelle: ADticket.de | Text: af | AD ticket GmbH)