Bild: Das IchBild: Das Ich
Ende der achtziger Jahre ahnen die beiden Musiker Bruno Kramm und Stefan Ackermann noch nicht welches Inferno sie entfachen, als sie ihre ersten eigenen musikalischen Gehversuche mit Gott ist tot und Satans neue Kleider auf Demotapes veröffentlichen. Tatsache ist, dass dies die Geburtsstunde des Genres "neue deutsche Todeskunst" darstellt - einer gekonnten Mischung aus Industrial, Elektro und Gothic, welche heutzutage aus der schwarzen Szene nicht mehr wegzudenken ist. Nun sind genau diese Legenden wieder zurück und bringen ihre intensive, einmalige Show erneut auf deutsche Bühnen. Jetzt Tickets sichern und auf der Das Ich Tour 2020 live dabei sein. weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Das Ich - Musik wie ein Destillat der Finsternis

Ursprünglich aus der New Wave Szene kommend, beschließen die beiden Musiker Bruno Kramm und Stefan Ackermann Ende der 80er einen Schritt weiter zu gehen und eine neue, düsterere und intensivere Musik unter die Menschen zu bringen. Ein Vorhaben welches ihnen schon auf den frühesten Veröffentlichungen Satanische Verse (VÖ: 1990) und dem nachfolgenden Die Propheten (VÖ: 1991) mit bravour gelingt. Ihre einzigartige Mischung, die sich nicht nur aus musikalischen Genres, sondern auch aus Einflüssen von Schauspiel, Expressionismus und vielem mehr zusammensetzt garantiert ihnen in windeseile einen Platz auf den Playlists aller Parties der düsteren Sorte.

Doch nicht nur auf Platte sind Das Ich etwas besonderes. Schnell merken der Electro-Bastler Kramm und Sänger Ackermann, dass ihre Musik auch live sehr viel Potential hat. So wird die Band 1994 um weitere Musiker erweitert und eine einzigartige, gleichermaßen groteske wie auch energiegeladene Show auf die Beine gestellt - eine Show die ihnen nicht nur über Jahre hinweg einen Stammplatz auf den wichtigsten Festivals der schwarzen Szene, sondern auch auf den Bühnen gemeinsam mit anderen Genregrößen wie VNV Nation sichert. Doch nach ihrer letzten EP Kannibale von 2008 wird es ruhig um die Truppe. 2020 hat das bangen jedoch ein Ende! Das Ich kündigen nicht nur ein neues Album an sondern starten auch auf die lange erwartete Lazarus Tour. Sichert euch gleich heute eure Tickets und seid live dabei.

(Quelle Text: mma | ADticket.de)