Bild: Das LumpenpackBild: Das Lumpenpack
Tickets für "Das Lumpenpack" hier im Vorverkauf erwerben und das Duo Max Kennel und Jonas Meyer auf Tour live erleben. weitere Infos

* Angaben sind erforderlich

Information zur Veranstaltung

Das Lumpenpack Tour 2018/2019: Erlebe den Mix aus Comedy und Musik live!

Zu Ehren ihres dritten Studioalbums Die Zukunft wird groß (2017) begibt sich Das Lumpenpack 2018/2019 auf eine ausgiebige Tour. In klassischer Manier präsentieren die Jungs ihre altbewährte Kombination aus stimmigen Liedern, cleveren Witzen und mitreißenden Geschichten, die ihre Fans schon lange lieben gelernt haben. Mit auf dem Feldzug: Jason Bartsch, der das Programm mit seinem Wissen über die Popkultur der 00’er Jahre ergänzt.  Sichere Dir jetzt Deine Tickets und erlebe Das Lumpenpack auf der Die Zukunft wird groß Tour 2018/2019 live!

Mit Kleinkunst auf die großen Bühnen

Jonas Meyer und Max Kennel begegneten sich eines schicksalhaften Abends auf einem Poetry Slam in Mannheim. Beide hatten sich damals bereits auf den Lesebühnen des Landes etabliert, ihre Namen waren der Szene bekannt. Als sich ihre Leben kreuzten, hatten beide gerade mit den Tiefen des Lebens zu kämpfen. Um sich aus der Misere zu ziehen, fing man an, gemeinsam Texte zu schreiben. Was zunächst als Nebenprojekt startete, steigerte sich mit der Zeit zur Vollzeitleidenschaft. Das Duo wurde unzertrennbar und trat nur noch gemeinsam auf. Die Texte unterlegten sie mit Musik und tauften sich auf den Namen Das Lumpenpack.

2013 erschien das Debutalbum Steil-geh-LP und genoss unter Fans sowie Kritikern hohes Ansehen. Im Rahmen der Release-Tour folgten Auftritte im Fernsehen, Radio und auf renommierten Comedy-Festivals. Zwei Jahre später legten sie mit Steil II nach. Seitdem ist das Duo kontinuierlich dabei, ihre Fans mit ihrem einzigartigen Mix aus Comedy und Musik zu begeistern.

(Quelle Text: ma | AD ticket GmbH)