Bild: David Garrett
David Garrett Tickets für die Tour 2016. David Garrett Karten jetzt im Vorverkauf sichern und den Ausnahmegeiger live erleben.
weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Erst kürzlich veröffentlichte David Garrett sein neues Werk Explosive, das direkt in die Top 10 der deutschen, österreichischen und die Charts der Schweiz einstieg. Mit seinen opulenten Stücken, die irgendwo zwischen Electro, Pop, Rock und Klassik oszillieren, stößt Garrett nicht nur auf positive Kritiken. Die Skeptiker weiß der gebürtige Aachener gekonnt abzuwehren und spätestens mit einer seiner Shows vom Gegenteil zu überzeugen.

Explosive Mischung: David Garrett live


Er ist der Superstar unter den Violinisten und bekam bereits mit drei Jahren seine erste Geige und Unterricht von seinem begabten Vater. Mit 13 Jahren erhielt er einen exklusiven Plattenvertrag bei der Deutschen Grammophon und spielte zusammen mit Claudia Abbado Violinkonzerte ein. Zum Studium zog er auf geheiß seiner Eltern nach London, wechselte aber schließlich auf eigenen Wunsch nach New York. In den folgenden Jahren versuchte er sich neu zu orientieren und wurde sein eigener Manager. 2006 kam dann sein Durchbruch in Deutschland. Es folgte eine restlos ausverkaufte Klassik-Orchestertournee im Crossover-Stil und das Album Virtuoso bedeutete den ersten Einstieg in die Charts.

Jedes David Garrett-Konzert ist ein Event der Superlative. Er versteht es, seine eigene Version aus den klassischen Werken zu formen. Ob kammermusikalischer Geigenvirtuose oder wilder Rockrebell im Crossover-Genre: Seine Wandlungsfähigkeit gehört zu seinen großen Stärken. David Garrett schafft schillernde Neuinterpretationen von bekannten Songs aus dem Pop/Rock-Bereich mit der Technik und Virtuosität eines klassischen Geigers.

Wer in ein Crossover-Konzert des Stargeigers geht, der weiß, dass ihn außer musikalischer Brillanz ein Showevent auf Weltklasseniveau erwartet. Das einzigartige Programm, bei dem an Specialeffects, Tänzern und Bühnendesign alles aufgefahren wird, hält jede Menge extravaganter Highlights bereit. Auch 2016 wird David Garrett erneut seine umfangreiche Fangemeinde begeistern und mit einer Ausnahmeshow die Zuschauer in seinen Bann ziehen. Mit Band und großem Orchester bespielt er Hallen und Arenen: Sichern Sie sich heute noch Tickets im Vorverkauf für David Garrett! (Quelle : allgaeu-concerts.de.com | ADticket.de | Text: af/ab | AD ticket GmbH)