Bild: David Knopfler
David Knopfler Tickets jetzt im Vorverkauf sichern. Karten für David Knopfler live im Rahmen der Tour 2017. weitere Infos

Information zur Veranstaltung

David Knopfler & Harry Bogdanovs - Live and Acoustic Tour 2016:

Ende der 70er Jahre gründete DAVID KNOPFLER die Dire Straits und feierte mit seinem Bruder Mark Knop fler große Erfolge weltweit. Zusammen wurden sie so zum Inbegriff für hochwertige Musik. Unmittelbar nach dem Ausstieg bei den Dire Straits startete DAVID KNOPFLER eine Solokarriere und begann in regelmäßigen Abständen Alben zu veröffentlichen.
DAVID KNOPFLER ist Kult für eine Fangemeinde, die Konzerte in intimer Atmosphäre liebt. Bei seinen seltenen Auftritten erfreut er seine treuen und zahlreichen Fans mit tiefsinnigen und zeitlosen Songs. Besondere Aufmerksamkeit gebührt DAVID KNOPFLERs congenialem musikalischen Langzeitpartner HARRY BOGDANOVS, dessen spezielles Gitarrenspiel nicht nur John Farnham und Elton John zu schätzen wussten, sondern auch Westernhagen sehr beeindruckte. Im Jahr 2005 verpflichtete er Harry Bogdanovs für die Aufnahmen zum Album „Nahaufnahme“ sowie für die anschließende Deutschland-Tour. Nach dem Konzert wird eine Autogrammstunde stattfinden.

David Knopfler & Band:
Anlässlich des 40-jährigen Karrierejubiläums von David Knopfler und der Gründung der Dire Straits, planen wir einige außergewöhnliche Konzerte für das Jahr 2017. Es ist eine besondere Gelegenheit und zugleich eine Sensation, weil es dies so noch nie gab.

1977 gründete David Knopfler die legendäre Rockgruppe Dire Straits. Zusammen mit seinem Bruder Mark Knopfler erreicht sie Ruhm und Erfolg auf der ganzen Welt. Seitdem steht ihr Name für Qualität in der Musik. Nach dem Ausstieg bei den Dire Straits startete David Knopfler eine Solokarriere als Sänger und Songwriter. Er genoss die Freiheit mehr als 12 Alben herauszubringen und spielte viele ausverkaufte Konzerte rund um den Globus.

Das Programm der 40th Anniversary Tour 2017 wird die gesamte Spannbeite der musikalischen Karriere von David Knopfler zelebrieren. Unterstützt wird er mit Gastauftritten von alten Freunden und Kollegen.

Die Band wird Songs von David Knopflers Soloalben sowie klassisches Material aus den frühen Jahren der Dire Straits spielen. Diese Veranstaltung wird ein breites Publikum, vom Radiohörer bis zum größten Fan der britischen Rock-Geschichte, ansprechen. Es ist ein Highlight für jeden Fan von David Knopfler und den Dire Straits. Eine nahezu einmalige Gelegenheit, diese Musiker zusammen live in einer Band erleben zu können.