Bild: David Werker
David Werker, bekannt aus Nightwash, dem Quatsch Comedy Club und Co., hat sein Germanistik-Studium abgeschlossen und kehrt erwachsener denn je zurück auf die Bühne. In seinem neuen Programm Plötzlich seriös?! setzt sich der Stand-up-Comedian mit dem heimlichen Kind in uns allem auseinander. Warum ist Mittagsschlaf kein Grund mehr zu heulen, und warum trinken wir plötzlich Rotwein statt Capri-Sonne? Jetzt Tickets für David Werker Termine 2019 / 2020 sichern und seriöse Comedy live erleben! 

weitere Infos

Information zur Veranstaltung

David Werker: Vom Langzeitstudenten zum seriösen Comedian

David Werker, Jahrgang '85, trieb sich schon Mitte der 2000er auf den Bühnen einschlägiger Comedyformate wie Nightwash und TV total herum. Der Startschuss für seine Solokarriere fiel im Jahr 2007, als der Germanistik-Student bei der Quatsch Comedy Club Talentschmiede gewann.

Fortan hörte man ihn täglich mit Werkerpedia auf 1LIVE. Sein erstes Soloprogramm Morgens 15.30 in Deutschland! - Aus dem Leben eines aufgeweckten Studenten (2010) wurde bei RTL ausgestrahlt, kurze Zeit später erschien das dazugehörige Buch beim Langenscheid-Verlag. Da ließ der Deutsche Comedypreis in der Kategorie Bester Newcomer (2012) natürlich nicht lange warten.

David Werker hat sein Germanistik-Studium nun beendet und kehrt mit seinem neuen Programm Plötzlich seriös?! zurück auf die Bühne. Noch erwachsener, noch lustiger! Jetzt David Werker Tickets sichern und den Stand-up-Comedian live erleben! 

(Quelle Text: im | AD ticket GmbH)