FÜR IHRE SICHERHEIT
Zu Ihrer Sicherheit und der weiteren Eindämmung des Coronavirus finden alle Veranstaltungen unter Einhaltung der aktuellen gesetzlichen Vorschriften statt: Die jeweiligen Veranstalterinnen und Veranstalter tragen Sorge, dass die Hygienemaßnahmen stets überwacht und eingehalten werden.
Bild: Der kleine Rabe Socke - Kammerpuppenspiele Bielefeld
Karten für Der kleine Rabe Socke live 2020 von den Kammerpuppenspielen Bielefeld jetzt im Vorverkauf sichern. weitere Infos

Derzeit sind keine Tickets für Der kleine Rabe Socke - Kammerpuppenspiele Bielefeld im Verkauf.

* Angaben sind erforderlich

Information zur Veranstaltung

Corona bedingt sah sah sich das Team der Kammerpuppenspiele gezwungen eine neue Inszenierung des kleinen frechen Federviehs zu entwickeln. Die ursprüngliche Bühnenversion hätte in vielen Spielstätten nicht gespielt werden dürfen, da man vielerorts nur ohne Pause spielen darf. Kurzerhand produzierte das Kreativteam der Kammerpuppenspiele eine neue, Corona-konforme Inszenierung die viel Spaß für die ganze Familie verspricht.

Der kleine Rabe Socke ist wirklich der frechste Vogel, der je aus einem Ei geschlüpft ist. Obwohl Eddi, Wolle und Dachs seine besten Freunde sind, luchst er ihnen mit List und Tücke deren Lieblingsspielsachen ab. Einen ziemlich großen Schnabel hat Socke auch: Nur weil Wolle ein wenig ängstlich ist, macht er sich über seinen Freund lustig und lacht es vor allen Freunden aus. 

Doch dann wendet sich das Blatt: In der Nacht knistert und knackt es rund im sein Nest. Der kleine Rabe hat Angst! Unmöglich kann er heute Nacht alleine in seinem Nest schlafen. Er kommt bei seinem Freund Eddi Bär unter. Eddi findet auch nicht schlimm, dass Socke Angst hat, denn ”ein bisschen Schiss hat jeder!“

Natürlich gibt es im Wald auch mal Gezanke. So zum Beispiel, als Socke und Dachs eine Burg bauen und der Wolf ihnen die Burg einfach wegnehmen will. Da versteht Socke keinen Spaß! Eddi weiß Rat, er trainiert seine Freunde, damit sie es mit dem Wolf aufnehmen können.
Ob es Socke und Dachs gelingt, die Burg wieder zu erobern?
”Der kleine Rabe Socke“ ist ein Theaterspaß für Theateranfänger ab 3 Jahre.

Die Spieldauer beträgt ca. 1 Stunde. Wegen der aktuellen Situation müssen wir auf eine Pause verzichten.