Bild: Detlev Schönauer
Tickets für Detlev Schönauer für Termine im Rahmen der Tournee 2016. Karten im Vorverkauf sichern. 
weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Detlev Schönauer wurde 2007 von den Hörern des Saarländischen Rundfunks auf den ersten Platz der Beliebtesten deutschsprachigen Kabarettisten gewählt. Bekannt wurde er vor allem für seine Rolle als französischer Bistrowirt Jacques. Neben seinen Auftritten als Komiker arbeitet er außerdem als Komponist und Autor. Seit 2003 ist im SWR mit der Sendung Sonntag lacht - Spaß aus Mainz gemeinsam mit Alice Hoffmann vertreten.
 
Neben seinem Physikstudium arbeitete Detlef Schönauer damals als Musiker. Als er nach seinem Diplom als wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Uni blieb, machte er parallel dazu seine ersten Versuche als Kabarettist und trat im Fernsehen auf. Nach ersten Erfolgen macht er sein Hobby zum Beruf und trat auch immer häufiger außerhalb des Saarlands auf. Für seine zahlreichen Programme hat Detlev Schönauer viele Preise bekommen und begeistert die Zuschauer vor allem bei seinen Bühnenprogrammen. Detlev Schönauer Karten im Vorverkauf sichern! (Quelle: ADticket.de | Text: emm | AD ticket GmbH)