Bild: Die Heiterkeit
Die Heiterkeit Tickets jetzt im Vorverkauf sichern. Karten für Die Heiterkeit live im Rahmen der Tour 2016.
weitere Infos

Information zur Veranstaltung

2012 erschien das erste Album der Heiterkeit, „Herz aus Gold“. Was für ein schönes Referenzuniversum die drei Musikerinnen öffneten! Ihr Logo, ein Smilie mit geradem Mund (also eher ein Neutralie), bezog sich auf alle Smilies der Welt: Aciiid, Nirvana, die MS Word-Sonderzeichentabelle und Emoticons, verweigerte aber anders als jene eine klare Zuschreibung, so fragend, freundlich, zweifelnd, zögernd. Ein Rätsel führte zum nächsten; zwar ließ sich die Matrioschka immer weiter entkernen, gab aber stets eine weitere Matrioschka preis: Mal Neil Young, mal die Sissi-Filme. Dann Presserummel, Tourneen, Paparazzi, mit Anna Leena Lutz eine neue Schlagzeugerin und hier nun Album Nr. 2, „Monterey“.