Bild: Die Schwerdtfegers
Die Schwerdtfegers Tickets jetzt im Vorverkauf sichern. Karten für Die Schwerdtfegers im Rahmen der Programme 2015/2016. weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Very Best of:
Brigidde und Häbbäd Schwerdtfescher aus Frankfurt sind Hessens Vorzeigeehepaar. Nach 10 Minuten mit ihnen fühlt man sich wie daheim bei Kaffee und Erdbeerkuchen. Sie ist ein bißchen schrill, er trägt gerne Hut. Zusammen sind sie hemmungslos, geschwätzig und ständig streitend. Und doch liegt unter dem scheinbar banalen Ehegezänk ein philosophischer Hintergrund von fast Beckett‘schen Ausmaßen: Brigitte und Herbert Schwerdtfeger im Very Best Of ihrer Ehe.

Die Schwerdtfegers feiern Silberhochzeit:
Brigitte und Herbert Schwerdtfeger – ein Paradebeispiel eines hessischen Ehepaars – laden ein zum 25.Jubiläum ihrer Hochzeit. Brigitte nahm das Leben bisher immer von der leichten Seite, wollte Spaß haben, Geld ausgeben und wenn dies alle war, musste ihr Mann Herbert eben für Nachschub sorgen. Jetzt wagt sie den Schritt in die Selbständigkeit und will sich mit dem "Nagelstübchen Biggi" ihren Traum verwirklichen! Sehr zum Leidwesen Herberts, der kein Freund von Risiko ist- von finanziellem schon mal gar nicht – und der mit den Rücklagen, die er jahrelang für seine Rente gespart hatte, eigentlich anderes im Sinne hat. Ob das ohne knallharte Auseinandersetzungen abgeht? Versäumen Sie auf keinen Fall diese neuen, dramatischen Szenen einer Ehe!