FÜR IHRE SICHERHEIT
Zu Ihrer Sicherheit und der weiteren Eindämmung des Coronavirus finden alle Veranstaltungen unter Einhaltung der aktuellen gesetzlichen Vorschriften statt: Die jeweiligen Veranstalterinnen und Veranstalter tragen Sorge, dass die Hygienemaßnahmen stets überwacht und eingehalten werden.
Die Weihnachtsgans Auguste

Information zur Veranstaltung

Weihnachtliche Lesung mit E. Dennewitz u. der Sachs - Band
Eine Erzählung von Friedrich Wolf – für die ganze Familie. Einige Wochen vor dem Weihnachtsfest bringt Vater Luidgott Löwenhaupt eine Gans mit nach Hause. Lecker duftend stellt er sie sich zusammen mit Apfelrotkraut als Feiertagsschmaus vor. Doch wo soll das Tier bis Weihnachten bleiben? Im Kartoffelkeller in einer Kiste? Wo es vielleicht kalt ist? Die Kinder bringen die Gans heimlich in ihr Zimmer und nachts, wenn es keiner merkt, schlüpft sie sogar mit ins Bett. Kurz vor Weihnachten stellt sich aber nun die Frage, wie aus dem verhätschelten Haustier ein schmackhafter Braten werden soll... mit Ekkehard Dennewitz und der Sachs-Band (special guest: Regina Leitner, Gesang)