Bild: Die drei ??? - Record Release Party

Information zur Veranstaltung

Die Lauscherlounge ist inzwischen zum zweiten Mal in mit einer „Drei ???“ Record Release Party in der Alten Feuerwache in Mannheim zu Gast. Am 22. November präsentiert sie dort wieder die neueste Folge der „Drei ???“. Gut eine Woche vor der Veröffentlichung stellt Oliver Rohrbeck die inzwischen 158. Folge der beliebten Hörspielserie vor. Nach Plaudereien aus dem Nähkästchen des Hörspielsprechers und -produzenten und dem gemeinsamen Anhören der neuen Folge wird es ein Mitmachhörspiel geben. Hier können Freiwillige aus dem Publikum sich als Sprecher, Erzähler oder Geräuschemacher versuchen und einmal live bei einem Hörspiel auf der Bühne dabei sein. Oliver Rohrbeck selbst macht natürlich auch mit, und mimt den Justus Jonas! Am Ende kann man sich die frisch erworbene neue Folge auch noch von Oliver Rohrbeck signieren lassen.


Inhalt Folge 158 „Die drei ??? und der Feuergeist“:
Die kleine, privat geführte Oper Califia in Rocky Beach steht vor dem finanziellen Aus. So ist es nicht verwunderlich, dass „Die drei ???“ zunächst an eine werbewirksame Veranstaltung glauben, als sich eine Mitarbeiterin der Oper Hilfe suchend an sie wendet: Im Gewölbekeller des Gebäudes gehen mysteriöse Dinge vor sich – und ein seltsames Wesen wurde gesichtet! Justus, Peter und Bob übernehmen den Fall und ahnen nicht, auf was sie sich da einlassen. Plötzlich bricht während einer Aufführung ein Großfeuer aus! War es Brandstiftung? Welche Rolle spielt dabei der undurchsichtige Moody Firthway und sein rotes Notizbuch? Nur Justus erkennt als Einziger, was sich tatsächlich hinter den Kulissen abspielt. Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt! (Quelle/Foto: altefeuerwache.com)