Bild: Die grosse Verdi Gala
Tickets für Die große Verdi Gala jetzt im Vorverkauf sichern und die schönsten Szenen der Verdi Opern live erleben. weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Die schönsten Szenen der großen Verdi Opern

Alle in seinen Opern dargestellten Personen entsprechen diesem Wahrheitsbild, damals wie auch in der jetzigen Zeit. Obwohl wir vor zwei Jahren das Jubiläum des 200. Geburtstages dieses grossen Komponisten feierten, lassen uns die Emotionen seiner gigantischen Werke nicht los, die bis heute weiterhin so lebendig dargestellt sind, als wären wir mit ihm in seiner Zeit.
In seiner Musik zeigt uns Giuseppe Verdi in genialer Art und Weise die große Liebe und zugleich Tragödie in Darstellungen wie Violetta Valery aus La traviata, Aida oder Rigoletto. Seine Werke versprühen grosse Leidenschaft und Lyrik, aber auch Freude an Humor und Witz. Alles zusammen findet seinen Ausdruck während dieses wunderbaren Konzertes.