Bild: Die grosse Verdi NachtBild: Die grosse Verdi Nacht
Tickets für Die grosse Verdi Nacht jetzt im Vorverkauf sichern und die schönsten Szenen der Verdi Opern live, präsentiert von Italiens Star–Tenor Cristian Lanza, live erleben. weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Die Grosse Verdi Nacht mit Star Tenor Cristian Lanza


"Es gibt keine italienische Musik, auch keine deutsche, und keine türkische - aber es gibt Musik” - sagte einst Giuseppe Verdi über seine Kunstform. Noch über 200 Jahre nach seinem Tod feiern wir den italienischen Komponisten für seine Opern die unverkennbar zum Reichtum der klassischen Musikwelt gehören.

Die Grosse Verdi Nacht widmet sich den größten Schätzen aus Verdis Meisterwerken. Stücke aus Nabucco, La Traviata und Der Troubadour verfehlen auch heute nicht ihre magische Wirkung und die Zugabe, die sich den berühmten Naepolitanischen Volkslieder annimmt verfeinert diese Nacht umso mehr. Seine Opernklassiker leben hier fort in ihrer erhabenen Perfektion und gefühlvollen Romantik.


Unvergessliche Konzertnächte


Gemeinsam mit dem Ensemble der Milano Festival Opera wagt sich Star-Tenor Cristian Lanza an die edlen Ouvertüren, Arien und Duette Verdis. Der umjubelte Tenor aus Rom ist seit vielen Jahren einer der ganz Großen in der Szene. Als Enkel des weltbekannten Opernsängers Mario Lanza träumte er bereits als Kind von einer Laufbahn als Tenor und hat es zweifelsohne geschafft zu einem der ganz Großen zu gehören.  Für Verdi hegt er schon lange eine Leidenschaft und sang seine Stücke beispielsweise zum 1. Roncole Verdi Festival, direkt vor dessen Geburtshaus.  Nun widmet er sich gemeinsam mit dem renommierten Mailänder Orchester einer prachtvollen Opernnacht. Mit prachtvollen Kostümen, Charisma und Professionalität interpretieren sie die unsterblichen Werke neu.

Erleben Sie bei der großen Tour 2019 die schönsten Klänge des Großmeisters in einer einmaligen Bühnenperformance und beispiellosen Künstler*innen, wenn es wieder heißt: Viva Verdi - Cristian Lanza präsentiert: Die Grosse Verdi Nacht. (Quelle Text: tu | AD ticket GmbH)