Bequem und sicher zahlen
  • PayPal
  • SEPA Lastschrift
  • Mastercard
  • Klarna
  • Visa
  • American Express
  • Google Pay
  • payment.method.apple-pay

Dinçer Güçyeter: Mein Prinz, ich bin das Ghetto - Lesung & Gespräch mit Evi Zemanek

Jetzt Tickets im Vorverkauf sichern und Dinçer Güçyeter: Mein Prinz, ich bin das Ghetto, die Lesung mit Gespräch mit Evi Zemanek 2022 live erleben.
Quelle: ADticket.de
Weitere Infos
Derzeit sind leider keine Termine verfügbar.
teaser

Informationen zur Veranstaltung

Dinçer Güçyeter: Mein Prinz, ich bin das Ghetto - Lesung & Gespräch mit Evi Zemanek

Expressionistische Sprachwucht trifft auf feinsinnige Ambivalenz, antike Chöre auf gefälschte Nike-Turnschuhe, der Niederrhein auf Anatolien: „Mein Prinz, ich bin das Ghetto“ (Elif Verlag, 2021) ist der vierte Gedichtband des Lyrikers, Verlegers und Theatermachers Dinçer Güçyeter, ausgezeichnet mit dem Peter-Huchel-Preis 2022 für die Radikalität und den Wortwitz, mit dem sich hier ein Dichter der Welt öffnet.

„Vater, Mutter, wohin jetzt mit mir / wohin mit diesen Gedichten“ heißt es am Anfang des Bandes. Die Überschreibung von Familienbildern, im wörtlichen wie im übertragenen Sinn, ist das poetische Verfahren dieser „wilden Archäologie der Herkunftswelt“ (Michael Braun). Nach der Verleihung des vom Land Baden-Württemberg und dem SWR gestifteten Peter-Huchel-Preises in Staufen stellt Dinçer Güçyeter im Gespräch mit Jury-Mitglied, Literatur und Medienwissenschaftlerin Evi Zemanek seine Dichtung in Freiburg vor.
Quelle: Pressetext
teaser