Bild: Dirk Steffens - Living Planet Tour 2017

* Angaben sind erforderlich

Information zur Veranstaltung

Schauen Sie sich HIER den Trailer zur Tour 2017 an!

Als Naturfilmer hat TV-Moderator und Umweltaktivist Dirk Steffens (TerraX/ZDF) weit über 120 Länder bereist und überall denselben Eindruck gewonnen: Der Mensch verdrängt die Natur. Das spiegelt sich auch im WWF Living Planet Report wieder. Er hält gewissermaßen ein Stethoskop an die Erdkugel und zeigt: Um die Gesundheit unseres Planeten ist es nicht gut bestellt!

Tausende haben die Living Planet Tour bereits gesehen. Im Frühjahr 2017 geht es für Dirk Steffens zurück auf die Bühne. „Wir verbrauchen zur Zeit die Ressourcen von 1,5 Erden – und unsere Nachhaltigkeitsbilanz wird jeden Tag schlechter“, erklärt Dirk Steffens unser akutes Umweltproblem. Aus dem Living Planet Report und spannenden Berichten über seine Erfahrungen mit bedrohten Tierarten auf der ganzen Welt, hat Dirk Steffens einen abendfüllenden Infotainment-Vortrag erarbeitet. Mit vielen aktuellen Beispielen zeigt Dirk Steffens, wie jeder einzelne von uns ein Bisschen die Welt retten kann.