Bild: Dominique Horwitz
Dominique Horwitz ist 2019 wieder unterwegs! Der Schauspieler und Sänger hat für dieses Jahr sowohl Konzerttermine als auch Schauspielauftritte angekündigt. So wird Horwitz u.a. auf dem diesjährigen Bodenfestival Chansons von Jacques Brel auf spielerische Art und Weise interpretieren. Sein schauspieleres Talent stellt er in Igor Strawinskys Die Geschichte vom Soldaten sowie in der Inszenierung von Fontanes und Wagners Poesie in Wort und Ton unter Beweis. Jetzt Tickets für Dominique Horwitz' Konzerttermine und Aufführungen sichern und das Multitalent live erleben! (Quelle Text: im | AD ticket) weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Dominique Horwitz: Schauspieler, Sänger, Autor


Er hat sich nicht nur auf der Theater-Bühne erfolgreich einen Namen als Schauspieler gemacht, sondern erlangte auch durch große TV und Kinofilm Produktionen wie „Der große Bellheim“ und „Stalingrad“ nationale Bekanntheit. Auch wenn seine Karriere auf der Leinwand begann, ist der gebürtige Franzose heute hauptsächlich am Theater tätig.

Dominique Horwitz wurde 1957 in Paris geboren, zog jedoch als Jugendlicher mit seinen Eltern nach Berlin. Neben der Schauspielerei konnte Horwitz auch sein Talent als Sänger unter Beweis stellen, als er eine Interpretation von Jacques Brel aufnahm. Sein brilliantes Gespür für Musik macht ihn zu einem der begehrtesten Künstler der musikalisch-literarischen Szene.

Seine schauspielerischen sowie seine gesanglichen Leistungen wurden 1992 mit dem Goldenen Löwen als bester Darsteller und 2002 mit dem Mephisto-Preis ausgezeichnet. Ganz gleich, welchem Projekt sich Dominique Horwitz als nächstes widmet – erfolgversprechend ist es auf jeden Fall!