Bild: Don McLean Bild: Don McLean
Erleben Sie Singer-Songwriter Star Don McLean live im Rahmen seiner Germany Tour 2018. Jetzt Karten im Vorverkauf sichern. weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Don McLean - Stimme des Jahrhunderts


A long, long time ago, I can still remember how that music used to make me smile
Vor mehr als 45 Jahren erschien Don Mcleans achteinhalb minütige Ballade American Pie, der Song, der ihn zum Weltruhm führte und Fans aller Generationen noch immer in seinen Bann zieht. Heute schaut der Künstler auf neunzehn Studioalben und eine der erfolgreichsten Laufbahnen der Musikgeschichte zurück - und schreibt sie weiter, wenn er 2018 mit neuem Album Botanical Gardens im Gepäck durch die Welt tourt.

And I knew if I had my chance that I could make those people dance and maybe they’d be happy for a while
Schon vor seinem großen Durchbruch war McLean unermüdlich im Studio zu finden. Auch nachdem sein erstes Album Tapestry Absagen von über 70 Plattenfirmen kassierte, verlor der Sänger und Songwriter weder den Mut, noch die Lust an der Musik. Als endlich Album Nr.2 auf dem Markt landet, geht es plötzlich ganz schnell. American Pie hält sich für Sieben Wochen auf Platz Eins der Charts, gefolgt von seiner zweiten, unvergessenen Single Vincent - Die Ära McLean hatte begonnen.

Man, I dig those rhythm and blues
Seit seiner ersten Chartplatzierung 1971 erreichte Don mehr als 40 mal Gold- und Platin-Status - weltweit. Als lebende Legende wurde er 2004 in die Songwriters Hall of Fame aufgenommen, nur drei Jahre nachdem sich American Pie auf Platz 5. der “Songs of the Century”-Wahl platzierte. Wir können von Glück reden, dass der heute 72-Jährige auch nach über 45 auf der Bühne noch immer nicht genug davon hat, seine Fans zu begeistern.

Botanical Gardens - Tour 2018!


I went down to the sacred store where I'd heard the music years before
Nach acht Jahren ist er zurück. In seinem neuen Album Botanical Gardens steckt nicht nur sein unverkennbares Zusammenspiel aus Folk, Rock, Americana und einer sanften Country-Prise, sondern auch ein Rückblick auf sein bewegendes Leben. In gefühlsechten, zeitlosen Balladen erinnert der Songwriter an die Jugend und die Liebe. Im Oktober steht der Weltstar erneut auf den Bühnen Deutschlands! Sein Konzert wird eine Darbietung geliebter Klassiker, neuen Songs und altbekannter Bühnenpräsenz. Erleben Sie den Künstler des Jahrhunderts live bei einem von fünf einzigartigen Konzerten im Oktober 2018! (Quelle Text: tu | AD ticket GmbH)