Bild: Dr. Pop - Die Musik Comedy Stand-up-ShowBild: Dr. Pop - Die Musik Comedy Stand-up-Show
Markus Henrik ist Dr. Pop! Der promovierte Musikwissenschaftler ist nicht nur Bestsellerautor und Radiokolumnist, sondern tritt auch regelmäßig auf deutschen Kabarett- und Comedybühnen auf. 2020 / 2021  geht Dr. Pop wieder auf Tour und hat sein Program Hitverdächtig im Gepäck. In der fulminanten Musik-Cocmedy-Stand-up-Show beantwortet er brennende Fragen zum Thema Musik und feuert Samples vertrauter und neue Songs der Musikgeschichte ab. Für jede Lebenssituation der richtige Hit! Jetzt Tickets sichern und beste Dr. Pop Comedy live erleben! weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Dr. Pop: Der Arzt fürs Musikalische

Zu Recht kann man Markus Henrik als Arzt fürs Musikalische bezeichnen: Der Comedian und Kabarettist hat Medienwissenschaften und Popmusik in Manchester, Liverpool, Paderborn und Detmold studiert. Seine Promotion hat Markus Henrik natürlich schon in der Tasche - sonst wäre er ja "nur" Herr Pop. 

Erstmals aufmerksam wurde die Öffentlichkeit im Jahr 2007, als er seine Single Rot veröffentlichte. Der Song hielt sich wochenlang an der Campus Charts Spitze. Auch die Nachfolgersingle Zahltag erfreute sich riesiger Beliebtheit und wurde von 60 Radiostationen in die Playlists aufgenommen. Sogar Konzertanfragen trudelten ein, doch das Songrepertoire war zu dem Zeitpunkt noch zu gering für einen abendfüllenden Auftritt.

Doch Dr. Pop war und ist ein Experte und klügelte schnell eine Strategie aus: Der Bochumer spielte seine zwei Hits sowohl am Anfang, als auch am Ende der Show und überbrückte die Zeit dazwischen mit lustigen Anekdoten. So dauerte es nicht lange, bis WDR-1-Live auf den Bochumer aufmerksam wurde und ihm seine eigene wöchentliche Radiokolumne organisierte, bei der er seine Gedanken mit spitzer Zunge und musikalischen Einlagen kundtun durfte. Bis heute ist Dr. Pop regelmäßig auf verschiedenen Radiosendern zu hören. 2010 feierte Markus Henrik sein Romandebüt mit Copy Man: Ein Praktikantenroman. Das Zweitlingswerk Das WG-Lexikon" avancierte ebenfalls zum Bestseller. 

Im Rahmen seiner Soloauftritte präsentiert Dr. Pop eine Kombination aus all seinen Königsdisziplinen. In seinem aktuellen Programm Hitverdächtig untersucht Dr. Pop, mit welchen Genres man was beeinflussen kann: Welche Musik rettet eine Party, eine Beziehung oder ein Leben? Was am besten beim Sport hören? Welche Musik macht schlau, welche taub? Diese und viele weitere musikalische Fragen beantwortet der Arzt fürs Musikalische in seiner Musik-Comedy-Stand-up-Show. Jetzt Dr. Pop Tickets sichern und live dabei sein! 

(Quelle Text: im | ADticket.de)