Bild: Dresdner Neujahrssingen
Tickets für das Dresdner Neujahrssingen jetzt im Vorverkauf sichern. Karten jetzt bestellen und live dabei sein. 
weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Das Dresdner Neujahrssingen beschäftigt sich in seiner neunten Ausgabe mit dem augenfälligsten Thema überhaupt: den Farben. Alles, was diese Welt so schön bunt macht und in Verbindung mit Musik steht, wird zelebriert werden. Denn da gibt es Bands und Künstler mit Farben im Namen wie auch Songs mit Colours im Titel. Jeder kennt die Red Hot Chili Peppers, Die Roten Gitarren, Green Day, Simply Red, Silbermond oder Al Green. Ebenso hat man auf den Lipppen „Blue Monday“, „Paint It Black“, „White Flag“, „Heart Of Gold“ oder „Forever in Blue Jeans“. Ob genau diese Namen im Programm enthalten sein werden, wird noch nicht verraten, aber das Kopfkino darf schon angeschaltet werden.

Und bei all dem wird das Dresdner Neujahrssingen wieder eine Reise durch die Jahrzehnte antreten. Live begleitet vom exzellent besetzen Neujahrs-Show-Orchester werden ein weiteres Mal Dresdner Szene-Haie, Hechte und Guppys aller Couleur ihre Stimmbänder zum Glühen bringen. Koryphäen des Nacht-, Kultur- und sonstigen Lebens werden Hymnen schmettern und Balladen zelebrieren. Es wird laut, heftig, kuschelig, immer wieder überraschend – und natürlich vor allem BUNT! Im ganz normalen Neujahrssingen-Style!

Nach der Show: Party mit DJ Pauli.