Bild: Dullnraamer SidzungBild: Dullnraamer Sidzung
Tickets für die Dullnraamer Sidzung 2020 im Kulturforum Fürth. Karten jetzt im Vorverkauf sichern.
weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Dullnraamer Sidzung 2020

Alternative Faschingssitzung in Franken? Was soll denn das sein? Und dann noch in Fürth? Ja, kaum zu glauben, aber wahr! „Für immer bleeed!“ singen die Dullnraamer mit ihrem Publikum zum Abschluss jeder Sidzung nun tatsächlich schon mehr als ein Vierteljahrhundert. in 2020 befinden wir uns im Jahr 27 der Dullnraamer-Zeitrechnung! Zum 25-jährigen Dienstjubiläum der Dullnraamer, was übrigens ins Hochdeutsche übersetzt Kanalarbeiter bedeutet, schrieben die Fürther Nachrichten vor zwei Jahren treffend: „Auf jeden Fall muss sich dieses Spektakel nicht den Vorwurf gefallen lassen, auch nur im Entferntesten etwas mit gebräuchlichen Faschingsritualen am Hut zu haben. Will ja auch keiner. (…) Schließlich wird hier seit 25 Jahren eine beispiellose, komplett eigenständige politisch-kabarettistische Sitzung gemacht. Darauf ein respektvolles „Gully Gully“.“
Im Lauf der Jahre hat das gut zwanzigköpfige Dullnraamer Ensemble drei Umzüge überlebt und vier Hallen bespielt. Es gab fette und magere Jahre, aber auch immer wieder aufs Neue die unbändige Lust, einmal im Jahr den Deckel zu heben, den Ratz rauszulassen und rattenscharf die Politik und menschliche Absurditäten aufs Korn zu nehmen. Drei Stunden Rock-Musik-Show-Kabarett mit einem glänzend eingespielten Ensemble, einer seit Jahren mit Verve aufspielenden Dullnraamer-Band und … lasst Euch einfach überraschen, was die Dulln in 2020 aus den Gullydeckeln dieser Welt ans Licht befördern.

Kleine Sidzungs-Tipps: Bei der Dullnraamer Sidzung gibt es keinen Kostümzwang, aber wer Lust zum Verkleiden hat: nur zu! Die Bestuhlung bei der Sidzung besteht aus Biertisch-Garnituren. Platz- bzw. Tischreservierungen sind nicht möglich. Während der Sidzung werden in der Halle Getränke und kleine Gerichte vom Restaurant im Kulturforum serviert. Getränke und Speisen sind nicht im Eintrittspreis enthalten! Das Mitbringen von Getränken und Speisen ist nicht gestattet.

> www.dullnraamer.de