Bild: Eagle-Eye CherryBild: Eagle-Eye Cherry
Tickets jetzt auf im Vorverkauf bestellen und Eagle-Eye Cherry 2019 auf der The Streets Of You Tour live erleben. weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Eagle-Eye Cherry Tour 2019: Streets of You

Endlich: Eagle-Eye Cherry hat ein neues Album herausgebracht! Streets of You heißt die neue Platte, die seit Herbst 2018 erhältlich ist. Damit wird Eagle-Eye dieses Jahr auf eine große Tour gehen und kommt für vier Konzerte auch nach Deutschland. 

In den letzten Jahren fühlte sich der Schwede wie viele Künstler unserer Zeit in den Weiten der Streaming-Dienste ziemlich verloren. Neuen Schwung brachte ein Wechsel seines Mangements sowie eine Reise zur Musikmetropole Nashville. Zurück in Stockholm spielte er Streets of You im berühmten Atlantis Studio ein - dort, wo auch Legenden wie Abba und Elvis Costello aufgenommen haben. Das Ergebnis: Eine harmonische Melange aus Gute-Laune-Songs und berührenden Balladen. 

Du möchtest die neuen Songs live erleben? Dann sichere Dir jetzt Tickets für die Eagle Eye Cherry Tour Streets of You und erlebe den schwedischen Folk-Rocker 2019 live! 

Mit Save Tonight zum Erfolg

Eagle-Eye Cherry hat 1998 mit Save Tonight einen absoluten Hit gelandet. Die Musik liegt ihm einfach im Blut - sein Vater war die Jazzlegende Don Cherry, seine Schwester Neneh liefert seit den 80ern erstklassige Hip-Hop- und Jazz-Platten. 

Der Schwede startete seine musikalische Karriere bereits zu Schulzeiten als Drummer in diversen Bands. Sein erstes eigenes Album Desireless veröffentlichte er jedoch erst mit 26 Jahren. Dies enthielt auch den Song Save Tonight, der ihm zum Durchbruch verhalf: Das Album erreichte Platinstatus in mehreren Ländern und verankerte sich 30 Wochen lang in den Deutschen Charts. Auch nachfolgende Alben wie Living In The Present Future (VÖ 2000) und Sub Rosa (VÖ 2003) ließen die Radios heiß laufen. Mit Platten wie Live and Kicking (VÖ 2007) und Can't Get Enough (VÖ 2012) begeisterte der Schwede seine Fans auch in den Jahren darauf. 

Eagle-Eye Cherry ist niemand, der Alben wie am Fließband produziert. Der Musiker lässt sich für jede seiner Platten so viel Zeit, wie nötig ist, und liefert dann ein absolut authentisches und persönliches Werk ab. Wahlloses Genre-Hopping ist für den Schweden auch nichts. Eagle-Eye-Cherry macht rockigen Folk-Country, der zusammen mit seiner unverkennbaren Stimme direkt im Kopf bleibt. 

(Quelle Text: im | AD ticket GmbH)