Bild: Eläkeläiset
Sie gehören mit ihren Arrangements von Hits aus dem Bereich Pop und Rock zu den wohl partytauglichsten Kombos der Welt. Einflüsse von Foxtrott und Polka finden sich in der Humppa Musik von Eläkeläiset ab. Etliche Alben haben sie bereits auf den Markt gebracht und waren damit überaus erfolgreich. In der Heimat sind sie eine echte Instanz und steigen regelmäßig in die Charts ein. Sogar ihre DVD erreichte in Finnland Gold-Status. Live präsentieren Eläkeläiset ein umfangreiches Repertoire aus über 20 Jahren Bandgeschichte. Jetzt Tickets im Vorverkauf sichern und Eläkeläiset 2023 live im Rahmen der Humppa ohne Grenzen Tour erleben. weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Eläkeläiset - Humppa, Humppa!

 
Der Name der finnischen Kombo erscheint im deutschen Sprachgebrauch oftmals seltsam. Besser hätte er allerdings nicht gewählt werden können, wenn man sich mit der finnischen Sprache ein wenig auskennt. Eläkeläiset heißt so viel wie 'Die Rentner'. Humppa, die große Leidenschaft der finnischen Formation, ist eben auch irgendwie Rentnermusik. Deswegen nimmt sich das Quintett selbst aufs Korn und benennt sich nach dem gängigen Klischee.
 
Auch wenn Eläkeläiset mittlerweile auf eine lange Geschichte zurückblicken können, hat die Formation auch heute mit Ausnahme des Namens nichts rentnerhaftens. Los geht es für die bedeutendste Humppa Band 1993. Was danach noch alles kommt, ahnt die Formation damals noch nicht, doch mit ihren bisweilen durchaus respektlosen Coverversionen von allerlei populären Musikstücken treffen die trinkfreudigen Finnen nicht nur in ihrer Heimat einen Nerv. Ob Rock, Pop oder Metal - kein Genre ist vor der Band sicher, was nicht immer nur Begeisterung bei Plattenfirmen und anderen Künstler:innen auslöst.
 
Mit einer Diskografie, die inzwischen eine zweistellige Anzahl von Alben umfasst, hat Eläkeläiset ein Repertoire, das lange und mitreißende Konzerte garantiert. Sichere dir jetzt deine Tickets und erlebe die Band im Rahmen ihrer Humppa ohne Grenzen Tour 2023 live.
(Quelle Text: hk/ab | ADticket.de)