Bild: Eleanor McEvoy
Während die irische Männerwelt sich künstlerisch gern mal durch ihre Vettern von der amerikanischen Ostküste repräsentieren lässt, nehmen die Ladies der grünen Insel das Heft des Handelns selbst in die Hand. Eine der erfolgreichsten und zugleich ehrlichsten irischen Künstlerinnen ist Eleanor McEvoy. Mit ihren überzeugenden Melodien und ihrer lebendigen Mischung aus Folk, Rock, Blues und anderen Stilen trifft sie Herz und Nerv. Sichere Dir jetzt Tickets für die Ausnahmekünstlerin und erlebe Eleanor McEvoy 2019 live auf ihrer Tour. weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Eleanor McEvoy - Zu vielseitig für eine Schublade

Bereits in frühen Jahren spielte die Musik für Eleanor McEvoy eine große Rolle. Piano, Violine und Bühne waren der Irin keine Fremden. So hat Eleanor McEvoy Erfahrung in vielerlei Genres und Stilen. Sie spielte im irischen National Symphony Orchestra und sang, spielte Geige oder Gitarre im Studio für andere Künstlerinnen und Künstler. Der erste große Erfolg ihrer eigenen Karriere kam jedoch schnell. Eleanor schrieb den namesgebenden Titel des Albums A Woman's Heart, einer Compilation mit Musik von zeitgenössischen Musikerinnen. Das Album ist ist bis heute das bestverkaufte in Irland.

Die Musik von Eleanor McEvoy in die Schublade eines Genres oder eines Stils einordnen zu wollen würde unweigerlich zu Verkürzungen führen. Ihr Sound ist schlicht nicht festgelegt. Selbstverständlich lassen sich immer wieder ihre Wurzeln im irish Folk und dem Rock ihrer Heimat finden. Auch das ist ein Grund warum Eleanor McEvoy regelmäßig auf den großen und renommierten Folkfestivals rund um den Globus auftritt. Doch das ist nicht der einzige: Eleanor McEvoy ist nicht nur eine begnadete Musikerin, die es schafft Folk, Rock, Blues und sogar Chansons organisch unter einen Hut zu bringen. Sie ist auch eine charismatische Entertainerin. Jedes Konzert ist mitreißend, dabei gradlinig und ehrlich. Eben typisch irisch. Sei auch Du bei den Konzerten dabei und sichere Dir jetzt Deine Tickets um die umwerfende Sängerin live auf ihrer Tour zu erleben.

(Quelle Text: hk | AD ticket GmbH)