Bild: Elliott MurphyBild: Elliott Murphy
Tickets jetzt bequem online im Vorverkauf bestellen und das Multitalent Elliott Murphy 2018 live erleben. weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Elliott Murphy - Singer/Songwriter/Rock

Vor ca. 20 Jahren blieb er der Liebe wegen in Paris hängen, wo er noch heute lebt und weiterhin an seiner Karriere bastelt. Die meisten werden ihn schon kennen und lieben gelernt haben, weswegen nicht mehr viele Worte nötig sind. 
Für die die ihn noch nicht kennen die folgende kurze Beschreibung. Er spielte unter anderem mit Billy Joel, Phil Collins, Mick Taylor, den Violent Femmes und Bruce Springsteen zusammen, die bei seinen Aufnahmen im Studio als Gastmusiker Songs einspielten. Mit ca.100 Konzerten im Jahr ist Elliott Murphy in Europa und den USA eigentlich immer auf Tournee. Er hat 34 Alben und einige Bücher herausgebracht. In Fellinis Film Roma war er unter anderem mit einer kleinen Rolle bedacht. Zuletzt im Oktober 2012 wurde ihm die Ehre zuteil die „Médaille de Vermeille de la Ville de Paris“ verliehen zu bekommen. Damit reiht er sich ein in die Liste mit Versace, Valentino und Jane Fonda, die Herausragendes für das Ansehen der Stadt getan haben.
Übrigens zählt Garland Jeffreys, der im Winter auch hier gastierte zu seinen musikalischen Freunden aus alten Zeiten in NYC.