Bild: Emil Steinberger
Emil Steinberger Karten im Rahmen seiner Auftritte 2016. Tickets für Emil Steinberger jetzt im Vorverkauf sichern.

weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Emil Steinberger dürfte bei seinen Programmen schon oft gehört haben, dass die Zuschauer eine Zugabe verlangen und das am besten sofort. Der in Luzern geborene Steinberger, besser bekannt unter dem schlichten Namen Emil, ist Kabarettist, Schriftsteller, Regisseur und Schauspieler. Seit den 1970ern ist er in Deutschland, Österreich und der Schweiz unterwegs und bereichert mit seinen originellen TV-Sketchen das Publikum. Im Laufe seiner Karriere zieht er sein eigenes Studiokino mit 150 Plätzen unter dem Namen Atelier-Kino auf, das schließlich 2008 geschlossen wird, und ist außerdem eine der beiden Hauptrollen in dem Film Der Schweizermacher von Rolf Lyssy. Mit etlichen Programmen ist der Kabarettist auf den Brettern, die die Welt bedeuten, unterwegs und mit mittlerweile über 80 Jahren hat er trotzdem keinen Funken an Leidenschaft für die Bühne verloren. Jetzt Tickets im Vorverkauf sichern für Emil Steinberger! (Quelle: ADticket.de | Text: ab | AD ticket GmbH)

EMIL - Noch einmal!:
Kaum zu glauben, aber wahr. Emil kommt noch einmal mit einem „neuen“ Programm in die Theater.

Mit „Emil – Noch einmal!“ bedankt er sich bei seinem großen Fanpublikum für die Treue, die es ihm während Jahrzehnten geschenkt hat. Extra für sie hat er nun ein Programm zusammengestellt, in dem er „noch einmal“ beliebte Emil-Klassiker spielt, aber auch aktuelle Überlegungen kabarettistisch serviert.
„Emil – Noch einmal!“ ist ein fröhliches Feuerwerk der beliebtesten Emil-Momente, bei dem garantiert jeder Emil-Fan auf seine Kosten kommt. Mehr Emil als in diesem Programm geht nicht!
Emil freut sich schon jetzt auf die Momente, wo seine Fans im Publikum die Texte leise mitsprechen werden. Und natürlich freut er sich auf jeden neuen jüngeren Emil-Fan, der schon bald, wie das Kinder so gerne tun, betteln wird: „Noch einmal!“