Bild: Enno Bunger
Tickets für Enno Bunger Konzerte im Rahmen der Flüssiges Glück Tour 2015/2016. Karten im Vorverkauf sichern. weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Flüssiges Glück, das neue Album von Enno Bunger, erscheint am 18. September. An seiner dritten Platte hat er ein Jahr geschrieben und sie ein weiteres Jahr gemeinsam mit Tobias Siebert (And The Golden Choir, Me And My Drummer, Philipp Boa) produziert. Flüssiges Glück könnte sogar sein bestes Album sein, wie er selbst auf seiner Webseite schreibt. Fans sind sich einig, die Single Neonlicht konnte mit dieser Ankündigung schon standhalten. Entstanden ist ein Sound, der von verschiedenen Genres geprägt wurde und an den lieb gewonnenen Klang aus Folk und Elektronik der letzten Alben erinnert.

Melancholie als Konzept


Enno Bunger machte schon früh mit seiner charakteristischen Musik auf sich aufmerksam. Der Singer/Songwriter hat die Melancholie für sich gepachtet und und lässt dieses Gefühl intensiv in sein Schaffen einfließen. Dabei steht das Klavier im Vordergrund seiner Musik. Bunger spielte schon im Vorprogramm von Künstlern wie Jamie Cullum, Travis und Gisbert zu Knyphausen. Durch seine unermüdliche Anstrengung Konzerte zu spielen, wurde PIAS Germany auf den Künstler aufmerksam und nahm ihn unter Vertrag.

Schon das erste Album Ein bisschen mehr Herz (VÖ 2010) wurde sehr positiv in den einschlägig bekannten Musikmagazinen besprochen und sein Auftritt bei Inas Nacht brachte ihn noch mehr Zuhörer ein. Zwei Jahre später erschien Enno Bungers Konzeptalbum Wir sind vorbei, in dem er das Ende einer langen Beziehung musikalisch verarbeitet. Auch das wurde mit positiven Kritiken übersät. Enno Bunger hat schon immer all sein Herzblut in die Musik gesteckt und das hört man auf den Platten genauso wie auf seinen Konzerten bei jedem Ton. Enno Bunger Tickets im Vorverkauf sichern! (Quelle: ADticket.de | Text: emm | AD ticket GmbH)