Bild: Ensemble Chantal
Chantal Tickets jetzt im Vorverkauf sichern. Karten für das Ensemble Chantal im Rahmen der Konzerte 2017.
weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Weihnachtliches Konzert mit Instrumental-Ensemble Chantal

Das Instrumental-Ensemble Chantal präsentiert traditionelle Weihnachtsmusik, Konzertantes aus Renaissance und Mittelalter, Festmusik von Corelli und Pachelbel, Virtuoses aus Irland und Besinnliches aus der Pop-Ära. Das Ensemble hat sich dieses Jahr neu mit dem Komponisten und Improvisator Efe Erdem zusammen getan. Er ist in Ankara aufgewachsen, lebt in Rotterdam, musikalisch ist er mit Posaune und Basstrompete in der traditionellen Musik, in den Modernen und im Jazz zu Hause. Sein atmosphärisches Spiel, seine samtig weichen Linien passen sich ins kammermusikalische Klangbild Chantals perfekt ein, seine Improvisationskunst gibt Raum für Überraschungen. Seine Posaune bereichert zudem die unverwechselbare Klangdichte Chantals, die Kritiker als „süchtig machend“, beschreiben. Chantal instrumentiert mit Harfe, Gitarren, Querflöte, Blockflöte, Tinwhistle, Oboe, Englischhorn, Violine, Cello, Kontrabass, Guzheng, Streichpsalter und Perkussion. Mit viel Gefühl für konzertante Unterhaltung haben die Musikerinnen und Musiker ein Programm kreiert, das tradionelle Weihnachtsmusik in die große stilistische Bandbreite des Ensembles und von Efe Erdem integriert und zu einem musikalischen Höhenflug macht. Eine bessere Einstimmung auf das Weihnachtsfest dürfte es kaum geben.