Bild: Equilibrium
Equilibrium Tickets jetzt im Vorverkauf sichern. Karten für Equilibrium im Rahmen der Tour 2016 sicher und bequem online bestellen.
weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Wie das oftmals so ist mit Bands, die keine großen Pläne haben, ist der Erfolg schneller da als man denkt. Equilibrium gründeten sich ursprünglich für einen einzigen Auftritt in einer Kirche. Im Vordergrund stand dabei das Covern von diversen Metalsongs. Danach wollte man sich wieder auflösen. Nach der folgenschweren ersten Show änderte man dieses Vorhaben und machte weiter gemeinsam Musik. Das sollte sich auszahlen.

Armageddon Tour 2016


Das Debüt-Album Turis Fratyr der Kombo um den damaligen Leadsänger Helge Stang wurde über Black Attakk Records veröffentlicht und schnell klopfte die größere Plattenfirma an die Tür. Mit der Vertragsunterzeichnung bei Nuclear Blast und dem Release des neuen Albums Sagas im Jahre 2006 steigerte sich der Bekanntheitsgrad enorm. Das Album steigt auf Platz 30 der Media Control Charts ein und begründet somit den Durchbruch von Equilibrium. Eingängiger Folk Metal mit packenden Melodien ist das Steckenpferd der Formation, die textlich in die humorvolle Richtung tendiert. Songs wie Wirtshaus Gaudi untermauern den Spaß an der Musik. Mit ihrem Epic Metal erzählen Equilibrium viele Geschichten und interpretieren dabei auch schon mal skandinavische und nordische Mythologie oder auch Balladen von Ludwig Uhland. Erdentempel heißt der neue Longplayer, der auf die Alben Rekreatur und Waldschrein folgt. Sichern Sie sich heute noch Tickets für Equilibrium! (Quelle: ADticket.de | Text: ab | Foto: nuclearblast.de | AD ticket GmbH)