Bild: Erich von Däniken
Erich von Däniken Tickets im Rahmen seiner Vorträge 2018/2019. Karten für Erich von Däniken im Vorverkauf sichern und den bekannten Schweizer Ufologen live erleben.
weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Faszination Außerirdische

Erich von Däniken erforscht eines der größten Mysterien der Welt: Außerirdische! Seit seiner Gymnasialzeit forscht der rüstige Senior darüber, ob die Außerirdischen schon auf unserer Erde waren und ob sie der eigentliche Ursprung unserer Mythologien und Religionen sind. Als Esoteriker kann man von Däniken aber auf keinen Fall bezeichnen. Seine Forschung stützt er auf prüfbare Quellen, z.B. in Form von Bildern und archäologischen Begebenheiten, und nicht auf subjektive Erfahrungsberichte.

In seinen nunmehr 40 Büchern setzt sich der Schweizer Ufologe mit den Schwachstellen der Religionen und auch der Wissenschaft auseinander. Dazu gehört auch die Fragestellung, wie die Menschheit reagieren würde, wenn sich seine Theorien zu den Außerirdischen in Bezug auf unsere Vorstellung von Gott bewahrheiten würden. Mit seinen Büchern und Vorträgen möchte er deshalb der Menschheit neue Perspektiven eröffnen.

Erich von Däniken 2018/19: 50 Jahre Erinnerungen an die Zukunft

50 Jahre ist es nun her, als Erich von Dänikens berühmtes Sachbuch Erinnerungen an die Zukunft sämtliche deutsche Bestsellerlisten sprengte. Das Buch war so erfolgreich, dass es in 32 Sprachen übersetzt wurde und in den USA eine wahre Dänikenitis ausbrach - so formulierte es zumindest die New York Times.

Nun startet der 83-Jährige eine große Tournee, bei der er seine Indizien aus 65 Jahren Forschung seinem Publikum in einem Vortrag präsentiert. Mithilfe von faszinierenden Bildern, Filmausschnitten und Computeranimationen geht Däniken verschiedenen Fragen nach: Was hat es mit den Gängen in der großen Pyramide in Ägypten auf sich? Sind Kornkreise nur Fälschungen oder steckt mehr dahinter? Wieso sollen Außerirdische so menschenähnlich sein? Diese und viele weitere Themen verpackt Erich von Däniken in eine Präsentation, die die Zuschauer in Staunen versetzt und nachhaltig in Erinnerung bleibt. Sichern Sie sich jetzt Tickets und lassen Sie Dänikens Theorien auf sich wirken. 

(Quelle Text: im | AD ticket GmbH)