Bild: Erstes Allgemeines Babenhäuser Pfarrer(!) Kabarett Bild: Erstes Allgemeines Babenhäuser Pfarrer(!) Kabarett
Jetzt Karten für Erstes Allgemeines Babenhäuser Pfarrer(!) Kabarett im Vorverkauf sichern. weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Erstes Allgemeines Babenhäuser Pfarrer(!) Kabarett

Wir sind zwei evangelische Theologen und machen zusammen Kabarett. Das freut die Leute. Und uns erst……! Scheinbar ist die Kombination „Pfarrer“ und „Kabarett“ etwa genau so interessant wie die Meldung: „Oma beißt Hund.“ Immer wieder kommen Neugierige in unsere Veranstaltungen und haben so ein ungläubig-zweifelndes Leuchten im Gesicht: „Mal sehen, ob die wirklich lustig sein können!“ oder: „Am Ende sind es nur Lehrer, die sich als Pfarrer ausgeben?“. Bei Zweifelnden erwacht in uns hormongesteuert der Bonifatius-Reflex und wir geben alles – und siehe da: Es funktioniert, die Leute lachen, klopfen sich auf die Schenkel und sagen: „Also, das hätte ich wirklich nicht gedacht, daß die so witzig sind.“

Wir halten uns an das, was die Heilige Elisabeth einmal gesagt hat: „Wir sind gekommen, um die Menschen froh zu machen.“ Schon über 1.250 mal standen wir inzwischen auf kleinen und großen Bühnen, in schnuckeligen Gemeindehäusern, ehrwürdigen Kirchen und auf richtig tollen Kabarett-Bühnen. Wenn wir richtig mitgezählt haben (in der Kirche macht das immer die Küsterin), haben uns dabei mittlerweile über 300.000 Menschen zugeschaut.

(Quelle Text: pfarrerkabarett.raumneun.net)