Bild: Europe
Europe Tickets jetzt im Vorverkauf sichern. Karten für die schwedische Hard-Rock-Band im Rahmen der Walk The Earth Tour 2017. weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Die schwedische Band Europe kennt man durch den Welthit The Final Countdown, dessen Melodie spätestens jetzt jeder im Ohr haben sollte. Zu jeder passenden Gelegenheit, sei es Silvester oder ähnliches, kann man diesen Evergreen spielen und das wird sich auch innerhalb des nächsten Jahrhunderts nicht ändern. Dafür gebührt der Kombo bereits großer Respekt, denn nicht vielen Bands gelingt es, einen solchen Hit zu landen, der generationenübergreifend seine Gültigkeit behält. Trotzdem wäre es dem musikalischen Können der Schweden gegenüber ignorant, die Formation um Sänger Joey Tempest auf diese eine Komposition zu reduzieren. Schließlich haben sie mit War of Kings (2015) ein neues Studiowerk herausgebracht, das sich hören lassen kann.
 

Schwedischer Classic Rock

 
Dunkel und ausgefallen muten die Stücke an und beweisen erneut, dass hier eine Band am Werk ist, die zwar enorme Hitgarantie besitzt, aber trotzdem als innovative Rock-Formation gesehen werden muss, die sich an der Spitze des Genres etbaliert. Mit ihrem aktuellen AlbumWalk The Earth (2017) sind die schwedischen Hardrocker nun zurück auf Deutschlandtour. Jetzt Tickets im Vorverkauf sichern und Europe live erleben! (Quelle: ADticket.de | Text: ab | AD ticket GmbH)