Bild: FC NöttingenBild: FC Nöttingen
Tickets jetzt im Vorverkauf bestellen und Spiele des FC Nöttingen im Rahmen der Saison 2018/19 live erleben. weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Seitdem die große Erfolgsgeschichte des FC Nöttingen 1957 e.V. 2004 mit dem Abstieg aus der Regionalliga Süd ein vorübergehendes Ende gefunden hat, gehört der Club zu den besten der Oberliga Baden-Württemberg. Diese Saison wollen die Spieler um Trainer Dubravko Kolinger oben mitspielen und besser abschneiden als in der Vorsaison. Doch der Weg wird nicht einfach und die Jungs benötigen eure Unterstützung!

Mit Herz, Leidenschaft und Taktik spielen die Lila-Weißen aus Remchingen schon seit langem eine bedeutende Rolle im süddeutschen Amateurfußball. Wenn der FC Nöttingen seine Gegner in der Kleiner Arena empfängt, sind eine mitreißende Stimmung und spannende Partien vorprogrammiert. Hier wird der Fußball noch gelebt, frei vom heutigen Kommerzwahnsinn des Profifußballs.

Als Nachfolgeverein von Germania Nöttingen wurde der FC Nöttingen 1957 gegründet. Über viele Jahre kämpften sich die Nöttinger von ganz unten durch Bezirks-, Landes- und Oberliga in die Regionalliga Süd. Dort konnte man allerdings nicht mithalten und stieg wieder ab. Davon ließen sich Sportler jedoch nicht den Mut nehmen. Die Spieler kämpfen auch weiterhin mit vollem Einsatz für ihr Team und konnten den BFV-Pokal mehrere Male erringen. Im DFB-Pokal spielten sie ebenfalls schon, unter anderem gegen den FC Bayern München und den FC Schalke 04.

Hier sind spannende Spiele, hohe Qualität und sympathische Bescheidenheit an der Tagesordnung. Werden auch Sie ein Teil der Erfolgsgeschichte des FC Nöttingen 1957 e.V. und erleben Sie live, wie Sportler und Fans gemeinsam den Fußball zelebrieren und Erfolge feiern.