Highlights aus Fasching & Karneval Events - Tickets für alle Veranstaltungen

Informationen zu Fasching & Karneval

Von Helau & Alaaf bis hin zu Ahoi und Narri: Karnevalsveranstaltungen der Extraklasse

Es ist soweit! Die fünfte Jahreszeit sorgt endlich wieder für gute Laune während der kalten Tage. Je nach Region nennt man die Saison Karneval, Fasching oder Fastnacht - aber auch Fasnet, Fastelovend und Fasteleer sind gängige Namen dafür. Allen gemein sind die ausgelassenen Feierlichkeiten von November bis Aschermittwoch, denen dann die 40-Tage-lange christliche Fastenzeit folgt.

Insbesondere der Kölner Karneval erfreut sich großer Beliebtheit. Doch Fasching, Fasnet und Co. werden in ganz Deutschland gebührend gefeiert. So versammeln sich bundesweit jedes Jahr Närrinnen und Narren in ausgefallenen Kostümen für wilde Karnevalsveranstaltungen. Ob wilde Party oder gesellige Sitzung - für Faschingsfans gibt es eine Vielzahl an spaßigen Veranstaltungen zum gemeinsamen Lachen und Schunkeln.

Auch in dieser Saison versüßen uns neben köstlichen Kreppeln - Krapfen, Berliner Pfannkuche, oder wie das traditionelle, mit Puderzucker überzogene, gefüllte Siedegebäck sonst noch genannt wird - erstklassige Faschingsveranstaltungen die kühlen Monate.

Du möchtest mal wieder richtig abtanzen und gleichzeitig noch etwas für einen guten Zweck tun? Dann packe dein farbenfrohestes Kostüm aus und feiere auf dem Rosenmontagsball der AIDS-Hilfe Ulm im beliebten Club Roxy bis der nächste Morgen anbricht.

Noch mehr Fastnachtsstimmmung erwartet Dich in der Fastnachtshochburg Mainz im Rahmen der Mainzer Kneipenfastnacht - dem Format, das es jedem Jecken ermöglicht mit nur einem Ticket gleich 5 Locations zu besuchen. Perfekt für alle die unentschlossen sind, nicht genug von der Feierei bekommen können oder in einer großen Gruppe mit vielen unterschiedlichen Vorlieben unterwegs sind.

Ein weiteres Highlight zur fröhlichsten Zeit des Jahres ist der Zwerchfell strapazierende Auftritt des FFH-Dummfragers Boris Meinzer, der aus der Mainzer Fastnacht ganz frech die Meinzer Fastnacht macht und seine ganz eigene Interpretation einer Karnevalssitzung hält.

Du möchtest statt Boris Meinzer lieber das echte Mainz erleben? Dann ab ins Unterhaus in Mainz. Hier veranstaltet der SWR1 eine spitzenmäßige Rosenmontagsparty. Dort werden Dir de Handwerkers und Sidewalk Deluxe richtig einheizen. Während erstere Rock Klassiker vom allerfeinsten liefern, werden letztere die Massen mit den besten Dance-Hits der 80er und 90er zum Kochen bringen. Nicht verpassen! 

Bei so einem breiten Angebot an Karnevalsveranstaltungen können auch die Helau- und Alaaf-Resistentesten unter uns dem Spaß nicht widerstehen, wenn es wieder heißt: Zicke Zacke Zicke Zacke - Hoi Hoi Hoi!

(Quelle Text: mma/im | AD ticket)