Highlights aus Fasching & Karneval Events - Tickets für alle Veranstaltungen

Informationen zu Fasching & Karneval

Von Helau & Alaaf bis hin zu Ahoi und Narri: Karnevals-Events der Extraklasse

Es ist soweit! Die fünfte Jahreszeit sorgt endlich wieder für gute Laune während der kalten Tage. Je nach Region nennt man die Saison Karneval, Fasching oder Fastnacht - aber auch Fasnet, Fastelovend und Fasteleer sind gängige Namen dafür. Allen gemein sind die ausgelassenen Feierlichkeiten von November bis Aschermittwoch, denen dann die 40-Tage-lange christliche Fastenzeit folgt.

Insbesondere der Kölner Karneval erfreut sich großer Beliebtheit. Doch Fasching, Fasnet und Co. werden in ganz Deutschland gebührend gefeiert. So versammeln sich bundesweit jedes Jahr Närrinnen und Narren in ausgefallenen Kostümen für wilde Karnevals-Events. Ob wilde Party und oder gesellige Sitzung - für Faschingsfans gibt es eine Vielzahl an spaßigen Veranstaltungen zum gemeinsamen Lachen und Schunkeln.

Auch in dieser Saison versüßen uns neben köstlichen Kreppeln erstklassige Faschings-Events die kühlen Monate. Da dürfen natürlich die Klassiker nicht fehlen: Wie wäre es z.B. mit der Kultveranstaltung Hessen lacht zur Fassenacht im großen Sendesaal des Hessischen Rundfunks? Oder Du besuchst die Shows von Ramon Chormann, der in seinem Programm  25 Jahre Fastnacht seine besten Lieder und Büttenreden präsentiert.

In Köln, der Hochburg des Karnevals, erwarten Dich sechs Stunden beste Faschingsstimmung bei der beliebten Viktoria-Karnevalssitzung. Oder Du bildest Dich weiter und besuchst die urkomische Köln-Show – Jeder Mensch kann Kölner werden! 

Und wenn sich am Aschermittwoch die Karnevalszeit dem Ende zuneigt, kann man kann die närrische Zeit entweder mit seinem/seiner Liebsten bei einer Valentinstags-Veranstaltung ausklingen lassen oder zum Beispiel Die etwas andere Fastenpredigt besuchen.

Bei so einem breiten Angebot an Karnevals-Events können auch die Helau- und Alaaf-Resistentesten unter uns dem Spaß nicht widerstehen, wenn es wieder heißt: Zicke Zacke Zicke Zacke - Hoi Hoi Hoi! (Quelle Text: im | AD ticket)