Bild: Faun
Faun Tickets für Konzerte im Rahmen der Tour 2016/2017. Karten für Faun im Vorverkauf sichern und die deutsche Pagan-Folk-Band mit ihrem neuen Album live erleben.
weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Faun gehört fest zum Repertoire der internationalen Mittelalterszene. Seit der Gründung im Jahr 1999 haben Faun hunderte von Konzerten gegeben und acht Alben veröffentlicht. Das aktuelle Album heißt Von den Elben und konnte erfolgreich die deutschen Charts entern. Mit ihrem ruhigen, gefühlvollen Sound unterscheiden sie sich von anderen Bands der Schwarzen Szene wie Subway To Sally oder In Extremo. Die romantische Seite der mittelalterlichen Musik steht bei Faun klar im Vordergrund. Der Erfolg gibt ihnen auch recht und so konnte ihr aktuelles Werk Von den Elben sogar Goldstatus erreichen.
 
Die Instrumente des Mittelalters stehen neben den emotionalen Texten selbstverständlich im Vordergrund ihrer Musik. Drehleier, Laute, Dudelsack und Harfe treffen auf moderne Instrumente, mehrstimmiger Gesang auf traurig-romantische Texte. Faun Lyrics sind für die Fans etwas ganz Besonderes. Unterlegt mit den keltisch-nordischen Klang entfaltet sich die Musik von Faun gänzlich. Auf der aktuellen Tour werden sie deutschsprachige Balladen vortragen, die eine Sagenwelt beschreiben, von deren Märchenhaftigkeit Faun fasziniert sind. Aber das ist noch nicht alles. Zusätzlich wird es auch die besten Faun Songs der letzten zehn Jahre geben.