Bild: Federspiel
Tickets jetzt im Vorverkauf bestellen und mit Federspiel 2018 alpenländische Blasmusik live erleben. weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Alpenländische Blasmusik zeitgenössisch veredelt: Schieres Können trifft auf jugendliche charmante „Frechheit“ im Spiel, in den Arrangements, im Auftreten. Ohne Berührungsängste verbindet die siebenköpfige Band heimische Volksmusik und weltmusikalische Elemente. Die Lust am Neuen, am Persönlichen und Unverwechselbaren ist das Markenzeichen von Federspiel. Sie reizen die Möglichkeiten der Besetzung (sechs Blech-Blasinstrumente, eine Klarinette) bestmöglich aus und schaffen neue Klangwelten. Durch die grenzenlose Spiellust, die von Publikumsstimmen schon als „Herzerweiterung und Musiktherapie“ bezeichnet wurde, schafft es Federspiel seit nunmehr 13 Jahren, sich in die Herzen der Menschen zu spielen. Wir freuen uns, dass es gelungen ist, sie endlich auch in die norddeutschen Gefilde zu locken.