Bild: Felix Meyer
Felix Meyer Tickets für Konzerte im Rahmen der Landstraßenmusiktour 2018. Hier Karten im Vorverkauf sichern und den Singer-Songwriter mit neuem Album live erleben.
weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Von der Straße auf die Bühne

Es waren etliche Straßen, die Felix Meyer mit seiner Musik bereicherte, bevor die Welt auf ihn aufmerksam wurde. Ein ganzes Jahrzehnt verbrachte der Singer-Songwriter damit, allerhand Fußgängerzonen in ganz Europa gemeinsam mit zwei Freunden in seine Bühne zu verwandeln. Einer der Zuschauer, der sich von den Klängen dazu verleitet fühlte, anzuhalten und zu lauschen, war der Produzent Peter Hoffmann, der auch bereits mit Tokio Hotel zusammengearbeitet hatte. Von der Musik begeistert, entschied er, Felix Meyer die Plattform zu bieten, die seine Stimme verdient hat.

Die Mixtur aus Rock und Pop, die sich durchs Debutalbum Von Engel und Schweinen (2010) zog, wurde von Fans und Kritikern gefeiert. Im selben Jahr organisierte Meyer ein Straßenmusikfestival in Lüneburg, zu dem er jene Musiker einlud, die er auf seinen Reisen kennengelernt hatte. Es folgten weitere Alben und ausgiebige Touren, auf denen die Fußgängerzonen, die Felix Meyer einst bespielte, durch angesagte Clubs und Theater ausgewechselt wurden.

Felix Meyer Tour 2018: Erlebe den deutschen Sänger/Songwriter live!

Auch wenn der Musiker mittlerweile das ganze Land bereist hat, ist ihm die Nähe zum Publikum nach wie vor das Wichtigste. Auch 2018 sind es noch immer die Kleinstädte und die intimen Spielstätten, die der Musiker auf seiner Tour bevorzugt. Gemeinsam mit seinem Kollegen Erik Manouz, der ihn schon in den Anfangsschritten jahrelang als Gitarrist und Percussionist begleitet hatte, begibt sich Felix Meyer mit seinem aktuellen Album Fasst euch ein Herz (2016) auf eine Reise, die ihn zurück zu den Wurzeln seiner Musik bringt: authentischer Gesang, empfindungsvolle Melodien und Texte, die gleichzeitig zum Weinen und Lachen anregen. Sichere Dir jetzt deine Tickets und erlebe Felix Meyer 2018 live auf Tour.

(Quelle Text: ma | AD ticket GmbH)