Bild: Ferdinand Linzenich
Tickets für Ferdinand Linzenich im Rahmen der Tour 2017. Jetzt Karten sichern und den Kabarettisten mit seinen urkomischen Bühnenprogrammen live erleben! weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Ferdinand Linzenich

Wenn Ferdinand Linzenich sich selbst mit drei Worten beschreiben müsste, dann lauteten diese sicherlich: „Hadschi der Heiterkeit“ – und treffender könnte man ihn wohl nicht beschreiben, den selbsternannten Pilger im Geiste des Humors und Meister der feinen Provokationen.

1984 begann der gebürtige Bergisch Gladbacher seine Bühnenkarriere als Kabarettist. Besondere Bekanntheit erlangte er, als er sich gemeinsam mit seinem Bühnenkollegen Nikolaus Kleine zum vielbelachten Duo Kleine & Linzenich zusammentat. Mit geballter Power erheiterten die beiden ihr Publikum über 24 Jahre mit verschiedenen Bühnenprogrammen.  Von 1996 bis 1997 hatte das Erfolgs-Duo mit „Die Kleine & Linzenich Show“ sogar eine eigene Sendung im WDR-Fernsehen.

2010 feierte Linzenich sein Solo-Comeback und steht seither als Kabarettist mit eigenen Programmen auf den renommierten Kleinkunstbühnen Deutschlands – vom Düsseldorfer Kommödchen über das Stuttgarter Renitenztheater bis hin zum Kölner Senftöpfchen.

Mit seinem ersten umjubelten Solo-Programm: „Ich liebe das Leben, weil ich darin auftreten darf“ nahm Linzenisch seine Zuschauer mit auf eine kuriose Reise durch das eigene Leben und die typisch deutsche Mentalität. Damit hat er offensichtlich einen Nerv getroffen, denn sowohl sein Publikum als auch seine Kritiker feierten das Programm gleichermaßen.

2013 lieferte er mit „Heiter kommt weiter“ sein zweites Solo-Programm nach, mit dem er neben allerfeinster Komik auch sein Lebensmotto an sein Publikum trug.

Seit 2016 ist Linzenich nun mit seinem aktuellen Bühnenprogramm „Tut mir Leid, war Absicht“ unterwegs, das er gemeinsam mit seinem Co-Autor Thomas Brückner entwickelt hat. In diesem feiert der Komiker seine eigene Auferstehung – denn wenn Linzenich eines endgültig Leid ist, dann ist es, leise weinend am Grab der Vernunft zu stehen.

Mit Humor zum Erfolg

Da Linzenich Menschen nicht nur zum Lachen, sondern auch zu Höchstleistungen motivieren kann, genießt der „Business-Kabarettist“ mittlerweile einen ausgezeichneten Ruf als Motivationstrainer und Kommunikationsberater. Seit 1996 ist er mit seiner Firma Ferdinand Linzenich & Partner in der Kommunikations-und Unterhaltungsbranche tätig – mit Erfolg. In diesem Rahmen trat er bereits  für zahlreiche Top-Unternehmen Deutschlands als Redner, Moderator  und Coach in Erscheinung.

Sie wollen sich selbst vom Talent des urkomischen Tausendsassas überzeugen? Dann sichern Sie sich jetzt Ihre Ferdinand Linzenich Tickets und erleben Sie den Kabarettisten im Rahmen seiner Programme in 2017 live! (Quelle Text: sw | AD ticket GmbH)