Ferropolis Tickets für Veranstaltungen und Events

Ferropolis

Tickets und Eintrittskarten für alle Veranstaltungen. Jetzt Karten im Vorverkauf sichern.

Ferropolis trägt nicht ohne Grund den Zusatz “Stadt aus Eisen”. Riesige Bagger ragen in den Himmel und bieten für verschiedene Events die perfekte Kulisse. Bis zu 30 Meter sind die ausgedienten Schaufelrad- und Eimerkettenbagger hoch und bis zu 130 Meter lang. Und als ob dieses Freiluftmuseum nicht schon beeindruckend genug wäre, liegt das Gelände auch noch auf eine Halbinsel im Gremminer See.
 
Wo jetzt der See ist, befand sich früher der Braunkohletagebau Golpa-Nord. Nachdem der Abbau beendet war, sollten die Bagger erst verschrottet werden. Doch Bergleute setzen sich dafür ein, dass sie an einen ganz besonderen Platz kamen und die Idee für Ferropolis war geboren. Die Besonderheit dieser Kulisse wissen auch Musiker und Veranstalter zu schätzen, sodass hier regelmäßig Konzerte, Festivals und andere Großevents stattfinden. (Quelle: ADticket.de | Text: emm | Foto: Christiane Eisler)

Ferropolis: Alle Veranstaltungen im Überblick

Ferropolis
Sa, 02.09.2017 - 18:00 Uhr
Pyro Games 2017 - Duell der Feuerwerker
ab 17,70 €