Bild: Fischer-ZBild: Fischer-Z
John Watts alias Fischer-Z kommt im Frühling 2022 auf große Solo-Tour und präsentiert sein 1981 erschienenes Album Red Skies Over Paradise, welches auch das aktuelle Album des Künstlers maßgeblich beeinflusste. Denn 40 Jahre später greift er ähnliche Themen und Charaktere wie schon damals auf und beschäftigt sich mit dem gesellschaftlichen Wandel der Zeit. Tickets für Fischer-Z jetzt im Vorverkauf bestellen und den Künstler im Rahmen seiner aktuellen Konzerte 2022 live erleben. weitere Infos

Derzeit sind keine Tickets für Fischer-Z im Verkauf.

* Angaben sind erforderlich

Information zur Veranstaltung

Fischer-Z - Rockiger New Wave aus England


Der britische Musiker und Dichter John Watts gründete bereits vor knapp 50 Jahren, gegen Ende der 1970er Jahre, seine Rockband Fischer-Z, die später zu den populärsten Gruppen der New Wave Ära gehören sollte. Die wohl bekannteste Veröffentlichung der Band ist das Album Red Skies Over Paradise, das mit Gold ausgezeichnet wurde und sich auch in Deutschland einige Monate in den Top-10 halten konnte. Nach ihrer Auflösung in den 80ern ging Watts neue Karriere-Wege als Solokünstler und formierte die Band später ohne die früheren Gründungsmitglieder neu. 

Nach Alben wie Destination Paradise (1992) oder Stream (1995) erschien im Jahr 2021 nach 26-jähriger Release-Pause das aktuelle Album Til the Oceans Overflow, das nicht nur im selben Berliner Studio wie der Klassiker Red Skies Over Paradise aufgenommen wurde, sondern auch inhaltlich daran anknüpft. Sichert euch jetzt Tickets für Fischer-Z und erlebt den Künstler auf seiner aktuellen Tournee live.