Bild: Flensburger Bach-Chor
Flensburger Bach - Chor Tickets jetzt im Verkauf sichern. Karten für den Flensburger Bach - Chor live im Rahmen der Tournee 2016/2017.
weitere Infos

Derzeit sind keine Tickets für Flensburger Bach-Chor im Verkauf.

Information zur Veranstaltung

Der Flensburger Bach-Chor gehört zu den traditionsreichsten und bekanntesten Chören Norddeutschlands.
 
Mehr als 120 Sängerinnen und Sänger bilden den weit über die Stadtgrenzen Flensburg hinaus bekannten Flensburger Bach-Chor. In seiner Geschichte seit der Gründung im Jahre 1906 hat er viele bedeutende Werke der Chorliteratur zur Aufführung gebracht.
 
In vielen Rundfunk-Produktionen war der Chor mit A-cappella-Musik zu hören; Bachs "Weihnachts-Oratorium" und "Johannespassion" wurden aus der Flensburger St. Marienkirche live übertragen.
 
Regelmäßig führt der Bach-Chor in der St. Marienkirche die von J. S. Bach für den entsprechenden Sonntag komponierten Kantaten im Gottesdienst auf. Auslandstourneen führten den Chor nach Dänemark, Schweden, Norwegen, Frankreich, Polen, Österreich, Ungarn, Slowenien und Italien. In Deutschland trat der Chor u. a. mehrfach beim Schleswig-Holstein Musik Festival auf.
( Text und Foto: flensburger-bach-chor.de)