FÜR IHRE SICHERHEIT
Zu Ihrer Sicherheit und der weiteren Eindämmung des Coronavirus finden alle Veranstaltungen unter Einhaltung der aktuellen gesetzlichen Vorschriften statt: Die jeweiligen Veranstalterinnen und Veranstalter tragen Sorge, dass die Hygienemaßnahmen stets überwacht und eingehalten werden.
Bild: Flo MegaBild: Flo Mega
Der gebürtige Bremer Flo Mega brennt förmlich für seine Profession. Dass ihm die Musik sein Leben bedeutet, ist bei jedem Ton zu spüren. Flo Megas Leidenschaft wird vor allem auf seinen Konzerten deutlich. Gemeinsam mit seiner Band The Ruffcats bringt er Soul auf die Bühne, wie er in hiesigen Gefilden selten zu erleben ist. Sichere dir jetzt deine Tickets und erleben Konzerte von Flo Mega 2022 live. weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Flo Mega - Musik aus der Tiefe der Seele

1979 in Bremen geboren, zeigt sich bereits früh das musikalische Interesse des kleinen Florians. Das Rhythmusgefühl wird ihm offensichtlich in die Wiege gelegt, denn bereits im Alter von fünf Jahren trommelt er auf aus Töpfen und Tassen gebastelten Drumsets. Als Teenager findet er Zugang zu Hip-Hop aus den Staaten. Die damaligen Stars der Rap-Szene  wie Public Enemy oder N.W.A, die offen ihre Stimmen gegen Diskriminierung und Polizeigewalt erheben. Durch diese Vorbilder entwickelt sich sein kritisches Denken. Flo Mega sagt seine Meinung geradeaus, denn wer Wirkung erzielen möchte, muss nun einmal Tacheles reden. So beginnt er 1994 sich auf Hip-Hop-Jams einen Namen zu machen.

Um seine Lyrik nun auch mit seinem musikalischen Talent verbinden zu können, nähert sich der Bremer Musiker immer mehr den Genres Reggae und RnB an. Nach einigen Experimenten besinnt sich Flo Mega auf P-Funk und den Soul der 60er und 70er. Seit 2007 steht ihm die Soul- und Funkband Ruffcats tatkräftig zur Seite, mit der er auf seinen Konzerten für mächtig Stimmung sorgt. 2010 unterschreibt er einen Vertrag bei Four Music und veröffentlicht ein Jahr darauf sein erstes Album Die wirklich wahren Dinge. Drei Jahre später folgte das zweite Album Mann über Bord, mit dem er die Erwartungen seiner Fans übertreffen konnte.

Die Live Auftritte von Flo Mega und den Ruffcats sprühen förmlich von Energie. Wer eines der Konzerte schon einmal erleben durfte, weiß wovon die Rede ist. Mit dem jüngsten Album Bäms! (2019) im Gepäck ist Flo Mega jetzt auch wieder unterwegs. Sichere dir jetzt deine Tickets und erlebe Flo Mega live.

(Quelle Text: hk/hp | ADticket.de)