Bild: Frank Schöbel
Frank Schöbel Tickets jetzt im Vorverkauf sichern. Karten für Frank Schöbel & Band im Rahmen der Tour 2019. weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Schlagerstar der Superlative

Er ist Sänger, Komponist, Texter, Schauspieler, Autor, Moderator, und, und, und… Die Rede ist natürlich von Frank Schöbel! Während seiner über 50 Jahre langen Karriere hat er rund 350 Lieder selbst komponiert, mehr als 600 Titel gesungen und rund 50 Liedtexte geschrieben. Außerdem ist der Schlagerstar in vier Filmen in der Hauptrolle aufgetreten und gehörte mit zahlreichen eigenen Fernseh- und Rundfunksendungen praktisch zum Wohnzimmerinventar seiner Fans. Spätestens seit er 1967 mit Chris Doerk den ersten Platz beim 1. Schlager Wettbewerb der DDR gewonnen hat, ist der sympathische Leipziger nicht mehr aus der Schlagerwelt wegzudenken.

Sein Lied Wie ein Stern aus dem Jahr 1971 stürmte nicht nur in Deutschland die Hitparade, sondern schwappte sogar bis nach Osteuropa über. Unzählige Auftritte mit dem Megahit in z.B. der Schlagershow Studio B, zum Auftakt der Fußball WM 1974 und auf der ZDF Starparade sprechen für sich. Sein Hit Wir brauchen keine Lügen mehr, der die Stimmung kurz vor der Wende perfekt traf, sicherte ihm die Popularität über 1989 hinaus: Bis heute wurde der Publikumsliebling gleich zwei Mal mit der Goldenen Henne ausgezeichnet. Außerdem ist Schöbel Träger des Amiga Platin Awards für sein Lebenswerk als erfolgreichster Künstler der DDR sowie dem MDR Fernsehpreis.

Sein großes Talent, seine Vielfalt, seine Natürlichkeit und seine Nähe zum Publikum zeichnen Frank Schöbel aus. Für ihn ist Musik nicht nur seine Berufung und sein Hobby, sondern auch ein Mittel, Gefühle auszudrücken: „Ich kann mit ihr Menschen glücklich, fröhlich, nachdenklich machen. Im besten Fall bei anderen im Kleinen was verändern. Das ist mein Motor. Vermutlich fürs ganze Leben!“

Die Frank Schöbel Tour 2019: Hit auf Hit

Im Frühjahr 2019 macht Frank Schöbel seiner langjährigen Karriere alle Ehre! Mit dem Programm seiner aktuellen Tournee Hit auf Hit feiert der 75-Jährige zusammen mit seiner Band die größten Hits seiner Karriere - und Sie können hautnah dabei sein!

Auf den Konzerten wird Schöbel zudem erstmals die Songs seiner neuen CD präsentieren, die dem Motto Hit auf Hit mehr als gerecht werden: Intoniert werden hier die großen Erfolge seiner deutschen Kollegen, wie z.B. Jugendliebe, Sing mei Sachse, sing, Heut bin ich allein und viele mehr. Vertraute Melodien treffen auf Fränkis Gags und spaßige Videoeinspielungen. Trotz seines immensen Erfolges scheut sich der 75-Jährige nicht davor, sich auch einmal selbst auf die Schippe zu nehmen. Nicht verpassen und jetzt Tickets sichern für die Frank Schöbel Hit auf Hit Tour 2019! (Quelle Text: im | AD ticket GmbH)